Welche Frauenbilder schafft der Modeschöpfer Jean Paul Gaultier? Wie zieht er die Frauen an? Oder macht er sich lustig über sie?

Die Madonna, die Amazone, die verkleidete Nackte – was zeigt er uns mit seiner Mode? Unterhält er uns, verzaubert er uns, ärgern uns seine verrückten Outfits? 

Lassen Sie uns zusammen erkunden, wie Gaultier sich uns, der Gesellschaft, zuwendet.

Er ist einer der deutungsfreudigsten Modedesigner unserer Zeit, und es macht einfach Spaß, ihm auf die Schliche zu kommen!

Da vor allem der erste Raum immer sehr voll ist, treffen wir uns vor dem Eingang - da ist viel Platz - und besprechen kurz das, was uns erwartet. Dann stürzen wir uns ins Vergnügen!

Montag (am Wochenende ist die Ausstellung überbevölkert ), 14. Dezember, 11:30 Uhr .Treffpunkt: oben vor dem Eingang zur Ausstellung „Jean Paul Gaultier“, Kunsthalle München, Theatinerstraße 8

Hinterher könnten wir ins Aranhaus gehen – zu Kaffee und Brot (mit köstlichen Brotaufstrichen!)

Ingrid Leitner