Liebe Mitglieder, liebe Freunde!

Jetzt ist er da, der Herbst und mit ihm all die Freuden, die uns bei kühlerem Wetter und später goldener Sonne geboten werden. Auch wir, die gehbehinderten und Rollstuhl fahrenden Menschen, denken jetzt wieder an unser Fitness-Programm, um den drohenden Winter gut zu überstehen. Obwohl - „wir alle“ kann man eigentlich nicht sagen, wenn es um die Begeisterung für herbstliche Fitness geht. „Einige“ von uns sind es, die sich solchermaßen stramm rüsten für kältere Zeiten. Die anderen und dazu gehöre ich, denken wieder einmal an nur an ihr Vergnügen: Dass es endlich wieder Schwammerl gibt in den Wäldern rund um München, mit welchen Kürbis-Rezepten man dieses Jahr seine Gäste bewirtet, ob man doch noch rasch aufs Oktoberfest gehen sollte, zumindest in die historische Abteilung zum letzten braunbrutzeligen Hendl im Freien, oder ob die Sicht vom Olympia-Berg auf die bereits schneebedeckten Gipfel am Morgen oder am Abend schöner ist.

 Auch die Zeit für Museumsbesuche ist wieder gekommen und unser Herbstfest ist ebenfalls in Sicht. Denn wenn alle Volksfeste in Bayern vorbei sind, können Sie sich jedes Jahr auf unser Herbstfest freuen – bevor die Weihnachtsfeiern über uns hereinbrechen! Außerdem lesen Sie in dieser Ausgabe den Bericht von Moni Kremer über die erfolgreiche Singwette des dm-Marktes in der Albert-Rosshaupter-Straße zugunsten des CBF. Michaela Schlereth lädt zur nächsten Rollstuhlwanderung, Hanne Kamali und Else Hestermann stellen ein Lokal in der Innenstadt vor und mit freundlicher Erlaubnis von Gabriele Head-Sonnwald drucken wir ihren Brief an die Bahn ab, in dem sie sich über ihre Erfahrungen als Inhaberin einer First Bahncard beschwert.

Und leider haben wir auch eine traurige Nachricht – unser langjähriges Mitglied Susanne Grill ist gestorben.

Ingrid Leitner