Freude, schöner Götterfunken

In der Clubpost vom August baten wir Sie um Mithilfe bei einer Singwette des dm zum 40-jährigen Bestehen.

 

Am 28.08.2013 kam ich bereits um 16:00 Uhr in der dm-Filiale in der Albert-Rosshaupter-Straße 35 an, um mir ein Bild von dem zu machen, was da wohl auf uns zukommt. Hochmotiviert und wild entschlossen ging ich zu Frau Isakovic vom dm (die uns per Internetrecherche für die Wette vorgeschlagen hatte – herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle) um ihr mitzuteilen: „Hier bin ich, vom CBF und wir werden nachher die 400,- € gewinnen!“

Gewonnen - das Spendenschild

Mit einem alkoholfreien Hugo (Getränk mit Holunderblütensirup und Limette) in der Hand, das jeder Kunde an diesem Tag bekam, machte ich mich ans Werk. Dann erschienen zur Unterstützung auch bald einige Mitglieder und schnell wurde klar, wir sind nicht genug (100 Menschen sollten es sein), um die Wette zu gewinnen.

Also musste ein „Plan B“ her und wir schnappten uns aus umliegenden Geschäften jeden mehr oder weniger Singwilligen. In der Zwischenzeit hatte sich der Chor bereits aufgebaut und ein dm-Mitarbeiter gab den Sing-Startschuss. Wir sangen uns die Seele aus dem Leib und siegten!!!

Mit dem „Spenden-Gewinn-Schild“, was einige Blicke auf sich zog und wodurch ich noch einige nette Begegnungen in der U-Bahn hatte, ging ich fröhlich nach Hause.

Monika Kremer