CBF München und Region e.V.

Dr. Ingrid Leitner

Ich bin Mitbegründerin des CBF München und bis heute gerne dabei. Ich habe alle Stürme miterlebt, alle Veränderungen mitgetragen und bin sehr zufrieden damit, dass der CBF München die 38 Jahre gut überstanden hat und immer wieder sinnvolle, für den einzelnen Betroffenen wie für die Allgemeinheit nützliche Arbeit macht. Es lebe der CBF München!

i-leitner
carola-10-2010

Carola Walla

Als ich vor genau 26 Jahren am 1. Juli beim CBF ( damals noch CeBeeF) München zu arbeiten anfing, wer hätte da gedacht, dass ich so viele Jahre später immer noch dabei bin und mir die Beschäftigung mit einer barrierefreien Umwelt und die Beratung von Menschen mit Behinderung bei den unterschiedlichsten Problemen mit Behörden, mit den Krankenkassen, bei der Wohnungssuche immer noch viel Spaß macht! Und dann ist die Arbeit auch so spannend, weil immer wieder neue Dinge auftauchen, mit denen wir uns beschäftigen müssen. Langweilig wird es nie!

Wolfgang Vogl

Nicht ohne Grund sind Lehrer und Juristen das Schreckgespenst jeder Wohngemeinschaft, jedes Vereins und jeder Reisegesellschaft: sie hören das Gras wachsen, finden in jeder Suppe ein Haar und vermögen selbst ein Klausur haltendes Kloster in einen gackernden Hühnerstall zu verwandeln. Dieses Vorurteil zu widerlegen, bin ich (Jurist) angetreten – und um die geballte Frauenpower im Vorstand des CBF München zu ergänzen.

WolfgangVogl
ch-mst

Christiane Maier-Stadtherr

Ich bin die Neue im CBF-Vorstand (wenn auch nicht gar so neu beim CBF) und möchte mich kurz vorstellen: Seit ca. 30 Jahren Clubmitglied, seit ca. 10 Jahren kümmere ich mich um die Homepage des CBF. Ich bin freiberufliche WEB-Designerin und - wie könnte es anders sein - mein Hauptinteresse gilt dem barrierefreien Internet. Der CBF ist eine Art Heimat für mich geworden, hier habe ich Freundinnen und Freunde gefunden, deshalb werde ich mich voll für den Club einsetzen nach dem Motto: CBF - Clever Barriere Frei!

CBF Germering e.V.:

Hermann Sickinger

Ich war seit 2005 Mitglied der Vorstandschaft im CBF München und Region. Meine Aufgabe war überwiegend der Aufbau und die Führung der Germeringer Abteilung mit ihren Projekten. Nun hat sich Germering selbständig gemacht. Meine Vorstandstätigkeit wechselte zum CBF Germering. Mein Bestreben ist, zusammen mit meinen Vorstandskollegen den Verein weiter auf Erfolgskurs zu halten und auszubauen. In der Behindertenarbeit gibt es noch viel zu tun.

h-sickinger-sw
wfrass

Willi Frass

Im Frühjahr 2006 bin ich zum ersten Mal mit Behinderten und dem CBF für eine Woche nach Krk mitgefahren. Es war ein ganz neues Erlebnis für mich, Rollstuhlfahrern zu helfen. Das Gefühl zu helfen gefiel mir gut und auch Hermann Sickinger war recht zufrieden mit mir. So hatte Herr Sickinger ein neues ehrenamtliches Mitglied gewonnen und ich half die Reisen zu planen und technische Unterstützungen zu geben. Nachdem der CBF immer mehr Mitglieder zählt, wird die Arbeit auch nicht weniger, wenn man am Ball bleiben will. Als Herr Sickinger eine rechte Hand an seiner Seite brauchte, um seine Träume zu verwirklichen, ließ ich mich in den Vorstand berufen.

Peter Winkelmann

Seit meinem 8. Lebensjahr durch Kinderlähmung stark gehandicapt, weiß ich, was es heißt, behindert zu sein. So war ich gleich begeistert, als ich Hermann Sickinger und somit den CBF kennenlernte. Als Hobbymaler haben meine Frau und ich uns sofort im CBF – Projekt „Kreativ“ engagiert. Nachdem ja nun die Ausgründung des Club Behinderter und ihrer Freunde Germering e.V. vollzogen ist und Hermann Sickinger engagierte Mitstreiter sucht, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Es würde mich freuen, mich noch für möglichst viele Belange des CBF – Germering nützlich machen zu können.

kann