Café Mon

Schönes Cafe im Hildebrandhaus bzw. der Monacensiabibliothek.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Weitere Informationen zum cafe mon finden sie hier.

Café

Preisniveau: Durchschnitt

Spezialität: Es gibt wunderbare Omakuchen von kuchentratsch.com

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Am besten fährt man mit der 100er Museumslinie bis zum Friedensengel. Von dort sind es noch 100 m zum Cafe.

Behindertenparkplätze

Direkt vor der Siebertstr. 2 ist ein behindertengerechter Parkplatz ausgewiesen.

Eingang

Der Haupteingang zur Monacensia ist nicht barrierefrei, aber der Eingang von der Siebertstraße her ist schwellenfrei. Man fährt rechts von der Autozufahrt auf Gehwegplatten zur Glastür vor. Das Gelände steigt über 10 m um 1,5% an. Die automatische Glastür öffnet nach links und rechts auf 115 cm.

Raum

Dann ist man auch schon im lichtdurchfluteten Café. Im Raum sind verstreut, d.h. mit viel Abstand, quadratische 70x70 cm) und runde (Durchmesser 80 cm) Mittelfußtische gestellt. Angenehm ist, dass die meisten Tische höhenverstellbar sind und somit für jeden taugen. Wenn keine Veranstaltung geplant ist, stehen nebenan im Saal der Monacensia weitere bediente Tische.

Außen

Vom Café kann man durch eine Doppelflügeltür (2x100 cm), die nach außen aufschlägt, über eine 3 cm hohe Schwelle, zu einigen wenigen Tischen draußen fahren. Allerdings steht man auf einer schmalen Fläche und davor ist eine Stufe.