Anfahrt: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Von der Haltestelle Herzogstraße (Tram 27), sind es 130 m zum Kino. Vom Hohenzollernplatz (U2) sind es 600 m.
Behindertenparkplätze: Vor der Schleißheimer Str. 131 ist ein behindertengerechter Parkplatz ausgewiesen.
Zugang:
Das Monopol Kino befindet sich im Untergeschoss. Der Zugang zum Kino ist durch den Haupteingang nicht barrierefrei möglich. Rechts vom Haupteingang ist ein großer Klingeltaster mit Rollstuhl-Symbol. Durch ihn wird veranlasst, dass ein Mitglied des Personals hochkommt und die Tür rechts neben der Tür zum Kino öffnet.
Türbreite: 95 cm
Aufzugbreite: 110 cm
Aufzugtiefe: 135 cm
Man fährt mit einem Aufzug ins Untergeschoß. Die Hintertür (Anschlag rechts, öffnet nach innen auf 95 cm, Türgriff 105 cm) zum Kino wird geöffnet. Das Licht in diesem Raum wird durch einen Bewegungssensor aktiviert. Dann fährt man nach links ums Eck durch eine 2. Tür (Anschlag rechts, öffnet nach außen auf 95 cm, Türgriff 105 cm). Direkt hinter der Tür, ohne Postest, führt eine Rampe nach unten in den Café- und Garderobenbereich. Etwas weiter vorn ist die Kasse. Die Tickets gehen in 90 cm Höhe über den Tresen. Am Ende des Kinobesuchs kann man ohne die Unterstützung des Personals wieder raus - die Rampe hoch, durch die zwei Türen und mit dem Aufzug ins Erdgeschoß. Links neben dem Aufzug bzw. rechts vom Ausgang ist ein Taster, mittels dessen die Haustür automatisch aufschlägt.
Sitze: 51
Rollstuhlplätze: 1
Reservierte Plätze:
Assistenz: Reihe 1 Sitz 23
Rolli-Platz rechts außen vor Reihe 1
Seit November 2017 gibt es feste Platzbezeichnungen, die freie Platzwahl ist abgeschafft.
Platz 1
- Der Stellplatz für den Rollstuhl ist vor der 1. Reihe und rechts davon.
- Entfernung zur Leinwand 2 m. Der Rollstuhl steht, bei geradem Blick, etwas außerhalb der rechten Leinwandrandes. Der Blickwinkel ist sehr ungünstig.
- Gefälle 0%
- Der Assistent sitzt schräg hinter dem Rollstuhlfahrer.