Liebe Mitglieder, liebe Freunde!

Unsere Juni-Ausgabe ist klein, aber fein geraten! Die nächste Ausgabe wird üppiger ausfallen. Denn für den Juli haben wir eine Jubiläums-Zeitung geplant, die auf unsere 40-Jahr-Feier eingehen wird, eine Ausgabe, die noch einmal kurz zurückblicken, vor allem aber nach vorne schauen wird: Was läuft derzeit, was ist neu hinzugekommen, wie planen wir die Zukunft, lauten die Fragen.

Auch dass Carola Walla nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für den CBF in Pension geht und wir ihren Nachfolger vorstellen möchten, wird eine Rolle spielen. Anlässlich des Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung hat der Arbeitskreis „BRK von unten“ (BRK= Behindertenrechtskonvention) im Zusammenhang mit einer Aktion einen aufschlussreichen Text verfasst, den Sie in dieser Ausgabe nachlesen können.

Wolfgang Vogl hat sich diesmal mit dem Stück Dschingis Khan des diesjährigen Festivals von „Radikal jung“ auseinandergesetzt. Hanne Kamali stellt ein Lokal für dieses Frühjahr vor und Michaela Schlereth lädt im Juni zu einer Rollstuhlwanderung nach Bayrisch Zell ein. Carola Walla berichtet schließlich über das Dilemma mit den Fernbussen. Auch die aktuellen Termine finden sie vollzählig in dieser Ausgabe. Und ich bitte Sie um eine Spende für neue Bürostühle!

Ingrid Leitner