Bescherung im Januar – Richard Schaefer schenkt dem CBF ein Jahresabo von VALIDleben.

In der Januarausgabe dieser Zeitschrift hat unser Mitglied Richard Schaefer einen sehr interessanten Artikel über Sexualbegleitung und –assistenz geschrieben und Monika Kremer hat ihn in dieser Ausgabe auch porträtiert.

Jetzt, im Januar, war Richard Schaefer zu Besuch in München – in unserem Gästeappartement, und so wie in Italien die Befana Anfang Januar nochmals Geschenke bringt, hatte auch Richard Schaefer für den CBF etwas dabei: die ersten drei Ausgaben der Zeitschrift VALIDleben sowie ein Jahresabonnement für diese Zeitschrift für 2014. Dafür bedanken wir uns herzlich!
Dieses seit 2. August 2013 im Zeitschriftenhandel erhältliche Magazin bezeichnet sich selbst als Inklusions-Magazin, das Unterhaltung, Service-Themen, Menschenporträts und Hintergrundinformationen für Menschen mit und ohne Behinderung bietet.
Die Palette der Themen in den ersten drei Ausgaben ist so vielfältig wie diese Beschreibung: von barrierefreien Ausflugstipps in Österreich (Ausgabe 1) über Bücher- und DVD-Empfehlungen (Ausgabe 2) bis zu Informationen über den Euroschlüssel (Ausgabe 3). Und in jeder Ausgabe befindet sich eine Vielzahl von Porträts behinderter Menschen, die sich aber nicht über ihre Behinderung definieren, sondern über ihre Leidenschaften, Fähigkeiten und Stärken. Daraus erwächst ein optimistischer und lebensbejahender Grundton, der jeglicher Larmoyanz eine Absage erteilt und gute Laune macht.
Wer Lust bekommen hat, dieses neue Magazin zu beschnuppern, kann gerne bei uns im Büro einen Blick in eine der uns geschenkten Ausgaben werfen und sich auch ein Exemplar ausleihen.


Wolfgang Vogl