Es war Samstagnachmittag, herrliches Wetter, es war immerhin erst Anfang Februar, und außer uns, 15 Personen, sind auch andere Leute auf die Idee gekommen, zu den Schmetterlingen zu gehen. Es war dementsprechend voll, besonders in den Gewächshäusern. Vor dem Schmetterlingshaus wurden die Leute nur abgezählt rein gelassen.

Mit unseren Rollstühlen war es besonders eng und ich bin kaum zum Fotografieren gekommen. Wie immer bei unseren Rolliwanderungen hatten wir wieder viel Spaß.
Als wir die Gewächshäuser verlassen hatten, sind wir noch in den Frühlingsgarten gegangen, bzw. gerollt, Auch da war es voll, aber die kleinen Frühlingsblüher waren schon schön anzusehen. Danach sind wir, auch wie immer, noch in das Restaurant gegangen, um uns ein bisschen zu stärken. Das war natürlich für alle eine willkommene Gelegenheit, miteinander zu sein und sich über das Gesehene auszutauschen und einfach nur beieinander zu sein, was mir immer besonders gut gefällt.
Nach einem gemeinsamen Foto sind wir dann, jeder auf seine Weise, nach Hause gefahren. Ich hatte mal wieder Probleme mit meinem Rollstuhl, weil der Trambahnfahrer zu weit hinten gehalten hat und bei dem schmalen Bahnsteig konnte ich nicht rangieren. Schön, dass Michaela, Hanne und Sieglinde noch bei mir waren und geholfen habe. Es ist immer so schön, viele nette Helfer zu haben.  
Jetzt freue ich mich schon wieder auf die nächste Wanderung.


Else Hestermann

Anmerkung: Die wunderschönen Fotos sind unter Rolliwanderungen zu finden.