Michaela SchlerethRolliwanderung im August
Unsere fünfte Rollstuhlwanderung in diesem Jahr war dieses Mal sehr einfach und gemütlich. Siebzehn Personen zogen los Richtung Hinterbrühl und weiter bis zur Großhesseloher Brücke.

 

Rollwanderung - Floss auf der Isar

Wir hatten wieder viele neue interessierte Teilnehmer dabei und alle waren bester Stimmung. Aufgrund der vielen Floße, die isarabwärts fuhren, kamen wir nicht sehr schnell voran, denn jedes Floß musste begrüßt werden. Es wurde gesungen und geklatscht. Letztendlich geht es ja nicht um die Anzahl der Kilometer, die bewältigt werden, sondern um den Spaß, den alle haben. Im Anschluss an die Wanderung kehrten wir in der Gaststätte Hinterbrühl ein, wo drei Tische für uns reserviert waren, um den schönen Tag ausklingen zu lassen.

Da es nun bei jeder Wanderung immer mehr Teilnehmer werden, muss ich die Teilnehmerzahl künftig auf maximal siebzehn Personen beschränken.

Der CBF überlegt aufgrund des mittlerweile großen Interesses, eine zweite Wandergruppe für junge Menschen zu gründen. Hier hoffen wir auf Unterstützung des neuen Bufdis, würden uns aber freuen, wenn Interessierte bei der Planung und Ausführung von anspruchsvolleren Wanderungen mithelfen. Auch bitten wir um Rückmeldung von Interessierten, um den Bedarf einschätzen zu können. Schreiben Sie uns doch eine kurze E-mail, wenn Sie Interesse haben, an diesen Wanderungen teilzunehmen. Bereits ab drei Interessierten würden wir das neue Projekt starten.

Bei unserer Rollstuhlwanderung im Oktober werden wir das Stadtviertel Neu- und Altperlach erkunden und am Ende im Michaeligarten einkehren. Länge 4,5 km, Teer und Sandwege fast eben.

Wann? Samstag, den 19. Oktober 2013
Treffpunkt: Neuperlach Zentrum am Aufzug oben nahe des Einkaufzentrums (U-5)
um 13.00Uhr

Dies wird dann sicherlich unsere letzte Wanderung in diesem Jahr sein, es sei denn, wir werden nochmals von einer Hitzewelle im November überrascht. Dann wird kurzfristig noch eine kleine Wanderung im Internet angekündigt. Ich freue mich wieder auf ein munteres Zusammentreffen.

Michaela Schlereth