+++KLOSETT++++CLO++++CLO SED++++KLOSETT++++CLO+++ +CLOSED+++

Skizze WC VorhoelzerManche Leute sammeln Briefmarken, was im E-Mail-Zeitalter wohl langsam außer Mode kommt. Aber funktionstüchtige Rolli-WCs haben weiterhin einen hohen Sammlerwert, und auch da kann man selbst nach jahrelangem Sammeln schon mal eine Blaue Mauritius finden.

Wir durften bereits WCs in Ballraumgröße oder mit Luxusausstattung bewundern, aber das ultimativ behindertengerechte WC sollte in jedem Fall eine Pflegeliege haben. Jetzt endlich ist mir so eines leibhaftig untergekommen – und sogar eines mit Lifter. Das WC befindet sich im Gebäude der TUM in der Arcisstraße 21 im ersten Stock. Wer ins Café Vorhoelzer geht, um einen Cappuccino zu trinken, kann unserem WC-Favoriten einen Besuch abstatten. Man muss sich dazu an der Pforte den Euroschlüssel holen, die netten Pförtner zeigen einem auch gerne den Weg und sperren auf.

Hanne Kamali