Unser Weihnachtsfest anfangs Dezember 2007 war wie jedes Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, wie die Teilnehmer versichert haben. Es waren ungefähr 65 Gäste gekommen.
Die Atmosphäre war herzlich und man spürte die Freude darüber, dass auch Freunde da waren, die man lange nicht gesehen hatte. Gestärkt durch Kaffee, Plätzchen und einen kleinen Imbiss genoss die Runde ein Programm mit einer Lesung von alten und neuen Weihnachtsgeschichten und kleinen hübschen Musikstücken dazwischen. Die Ausführenden waren: Anja Buczkowski vom Bayerischen Rundfunk und die jungen Musikerinnen der Gruppe "Blattgold".

Auf Wunsch vieler Gäste nennen wir die Titel der vorgelesenen Geschichten und der Musikstücke. Geschichten:
1. Jesus lehrt die Menschen, die Treppe zu putzen, von Gudbergur Bergsson
2. Der Junge beim Herrn Jesus zur Weihnacht, von Fjodor Dostojewski
3. Der heilige Erwin, von Jasna Mittler

Musiken:
1. Caspar Kummer Trio op. 32
- Allegro
- Andante grazioso
- Rondo. Allegretto
2. Ludwig van Beethoven
Variationen über das Thema "Reich mir die Hand mein Leben" aus Mozarts Don Giovanni
3. Wolfgang Amadeus Mozart
aus Divertimento Nr. 2 B-Dur (KV 287)
- Allegro
- Menuetto