Unsere Emmi Leitner hat uns nach langer Krankheit verlassen. Ein langes, erfülltes, schweres, aber auch glückliches Leben ging zuende.
Emmi war Gründungsmitglied des CBF, für den sie jahrzehntelang tätig war. Nie war ihr eine Arbeit zu viel, immer wurde alles ehrenamtlich erledigt, und immer war sie dabei ausgeglichen, fröhlich und hilfsbereit.
Emmi Leitner
Freilich ist das nur ein kleiner Teil ihrer Lebensleistung. Die plötzliche schwere Behinderung des geliebten Kindes war für sie und für Toni ein schwerer Schicksalsschlag. Beide haben in bewunderungswürdiger Weise die neue Lebenssituation gemeistert.
Beide haben dafür gesorgt, dass möglichst viele Defizite in Ingrids Leben ausgeglichen wurden. Das ungeheure Durchsetzungsvermögen Emmis hat erreicht, daß in einer Zeit, in der von Barrierefreiheit noch überhaupt nicht gesprochen wurde, Ingrid studieren und promovieren konnte, und so der Grundstock gelegt wurde für den beruflichen Erfolg der begabten Tochter. Dieser Erfolg Ingrids war für Emmi der Beweis, ihr eigenes Leben sinnvoll gestaltet zu haben.

Emmi, wir werden Dich alle vermissen, wir werden all die gemeinsam verbrachten Reisen, Feiern, ja alle Stunden nicht vergessen. Uns zwei verband eine echte Freundschaft, und es wird einer ganzen Reihe von Clubmitgliedern genauso gehen.
Laß Dich noch einmal im Geist in den Arm nehmen.
Deine Ruth (Kern)

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, dem 22. Februar, um 13.00 Uhr im Krematorium des Münchener Ostfriedhof statt

(Eingang St. Martin-Straße, beim S-Bahnhof: S 5.
Der S-Bahnhof ist nicht behindertengerecht!).