Das Bistro im Trafo heißt nun Fat Butcher und war nur einen Monat geschlossen. Da kostet ein Helles nur 3,80 € - mitten in Neuhausen. Nymphenburger Str. 171 a, 089 17 95 90 60

In der Zeppelinstraße 5 beim Mariahilfplatz in der Nähe hat Anfang des Jahres das Café Faber eröffnet. Der Gastraum ist nicht vollgestellt und hell und freundlich. N EINER Tür liegt eine Rampe. Das WC ist gut, nur dass die Bügel fehlen. Die Wand hinter dem V´WC ist eine Trockenbauwand und verkraftet keine Bügel. Aber das Frühstück ist super und die Kuchen auch.  


 

Geschlossen haben:

 

Die Wirtschaft und der Biergarten Menterschwaige werden derzeit umgebaut. Wer die neuen Gastronomen werden, ist noch nicht raus, aber die Betreiber der Münchner Stubn, Wickenhäuser-Egger, die wir ja vom Stammtisch her kennen, haben gute Chancen. Die Pächter, na wen wundert’s, es ist die Augustiner Brauerei, planen ende 2024 wieder eröffnen zu können.

 

Hanne Kamali