Die Augustinerstiftung (schon wieder ??) hat das Gut Freiham, mit Ausnahme des Schosses, vor einiger Zeit gekauft und renoviert dort all die historischen Gebäude. Die Wirtschaft, das Stiftungsgasthaus Zum Gustl, hat Ende Oktober 2022 eröffnet und wird gut angenommen.  Die Wirtschaft ist barrierefrei zugänglich mit rollstuhlgerechtem WC. Freihamer Allee 21; 089 232 391 100  

 



    Der Prinzregent Garten in Pasing, Benedikterstr. 35, 089 64 98 08 89, hat Anfang März unter neuem Pächter wieder aufgemacht. Wir waren schon dort und haben das Essen getestet. Alles war super. Der einzige Haken sind die Zargen an den Tischen. Das alte WC gibt es nicht mehr und das neue ist wesentlich größer und DIN-näher.

    In Moosach direkt an der U-Bahnstation St.-Martins-Platz gibt es ein Café Riedmair, Pelkovenstr. 63; 089 52 03 58 - 61 11. Vom Haupteingang führt eine monumentale zickzack Rampe mit 10%. Die rollstuhlgerechte Toilette ist gut.  

    Der Andechser am Dom, Frauenplatz 7; 089 24 29 29 20, hat schon Ende 2018 eine neue Heimat in den Räumen des ehemaligen Maredo am Dom gefunden. Wir haben es nun endlich begangen. Anstelle des Andechser am Dom kann man am alten Standort in die FC Bayern Gastwirtschaft (DO & CO) einkehren.  

    Geschlossen haben:

    Der wunderschöne See-Biergarten Lerchenau hat leider schon vor einiger Zeit zu gemacht.  

 

Hanne Kamali