Michaeli-Hallenbad

Das Flaggschiff der Münchner Hallenbäder - auf jeden Fall für Rollifahrer.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Da wird jeder glücklich: Schwimmer, Planscher, Warmbader, Dampfsauner, Wirlpooler.

Preis:
Bäderpreise München
Vor und nach dem Schwimmen:
Umkleide, Pflegeliege, Dusche, WC
Einstieg ins Wasser:
Lifter mit Sitzschale (Stuhlmodell), Wassertauglicher bzw. Duschrollstuhl, Treppe ins Wasser
Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U5, U7, StadtBus 195 oder199 bis Haltestelle Michaelibad.

Behindertenparkplätze:

Das Michaelibad hat einen eigenen kostenfreien Parkplatz, auf dem auch Behindertenplätze ausgewiesen sind.

Eingang:

Die Eingangsschiebetür öffnet automatisch, wenn man sich dem Gebäude nähert auf 140 cm lichte Weite. Danach geht es geradeaus durch einen Windfang (Maße 350x350 cm) und durch eine weitere automatische Schiebetür, die mit der Eingangstür baugleich ist.

Rampe:
Länge: 17 m, Steigung: 6,5 %
Umkleide:

Die Daten zur Umkleide und zur Dusche sind bei den WC-Daten gespeichert, da alles zusammen eine Einheit bildet - siehe am Ende dieser Seite.

Dusche:

s. u.

Einstiegsmöglichkeit:

Ins Schwimmerbecken kommt man entweder mit dem Lifter oder über die Treppe. Beides sieht man oben auf dem ersten quadratischen Foto - den Lifter ganz klein rechts oben.

Am Beckenrand der Wasserspiellandschaft kann der Lifter auch aufgestellt werden.

Das Außenwarmbecken kann man nur über die Treppe errreichen.

Der Whirlpool ist so angelegt, dass er relativ weit im Boden versenkt ist und nur ein Rand rausschaut. Daher ist es einigen möglich, sich über den Rand ins warme Blubberbad gleiten zu lassen. Super Chance - die einzige in München.

Man könnte auch noch in die Dampfsauna gehen, aber ich hatte mich (so komplett angezogen, wie ich war) nicht reingetraut, um zu schauen, ob ein Rolli reinpassen würde.

In der großen Saunalandschaft ist auch ein Dusch-WC mit Pflegeliege. Die Sauna selber ist so groß dass man mit dem Baderolli gut reinpasst. In die Erdsauna kommt man nicht rein.

Wasser:

Die Wassertemperatur beträgt 26 - 27°C im Schwimmerbecken, 29°C in der Wasserspiellandschaft und 34°C im Außenbecken. Leider besteht hier nicht die Möglichkeit, den Lifter aufzustellen. Das Wasser im Wirlpool ist noch wärmer, 36°C. Der Wasserspiegel ist bei allen Becken auf dem Niveau des Beckenumgangs.

Gastronomie:

Im Eingangsbereich stehen Tische. Man kann an einem Kiosk, dessen Tresen sehr hoch ist, Kleinigkeiten zum Essen und Trinken kaufen. Selbstbedienung.

Toiletten: