Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. München und Region
WC Bahnhof Giesing
Öffentliche Bahnhofstoilette mit Euroschloss.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Die rollstuhlgerechte bzw. behindertengerechte Toilette befindet sich im Zwischengeschoss und ist in die Herren-WC-Anlage integriert. Die Tür zur WC-Anlage ist rechts angeschlagen und öffnet nach innen auf 98 cm. Der Türgriff ist in 105 cm Höhe. Die Beleuchtung ist immer eingeschaltet.
Euroschließung
ja
Höhe des Tasters
85 cm
Höhe des Türgriffs
85 cm
Türbreite
93 cm
Automatiktür nach
außen, Anschlag rechts
Der Euroschlüssel entsperrt und öffnet die Tür automatisch in 85 cm Höhe. Innen und außen ist jeweils ein Bügel in 85 cm Höhe am Türblatt angebracht. Innen links von der Tür sind drei Taster angebracht: Tür auf, Tür verschlossen und ein Notruf in 102 cm, 87 cm und 34 cm Höhe. An der gleichen Wand, aber auf der anderen Seite der Tür ist in 95 cm Höhe ein Notruf mit Sprechfunktion. Das Waschbecken hängt gegenüber von der Tür auf Oberkante 81 cm und ist bis 70 cm Höhe unterfahrbar. Über dem Waschbecken hängt ein fest installierter Kippspiegel ab Unterkante 107 cm, mit einem geringen Kippwinkel. Alle Einrichtungsgegenstände sind in Braille beschriftet.
Bewegungsfläche
150 cm
Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe
47 cm
Anfahrt links
97 cm
Anzahl Bügel
zwei
Bewegliche Bügel
rechts und links
Die Spülung kann in beiden Bügeln manuell ausgelöst werden oder mittels Sensor hinter dem WC-Becken in 106 cm Höhe. Aus der Sitzposition gesehen ist rechts neben dem WC-Becken in 86 cm Höhe ein weiterer Nottaster angebracht.
Leichte Sprache
Die Toilette ist gut.
Man kann den WC-Sitz von der linken Seite und von vorn anfahren.
Bahnhof Giesing 81539 München
Obergiesing-Fasangarten
Telefon: 089 54 36 97 44
Aktualisiert: 09.11.2023
Aufrufe: 175
[ Symbole Legende ]
Annähernd rollstuhlgerechte Toiletten sind mit einem grünen WC-Icon versehen.
Wenn ein WC relativ groß, aber nicht mehr DIN nah ist, ist es mit einem schwarzen WC-Icon versehen.
Wir nehmen nur Aufzüge ab einer Mindesttürbreite von 70 cm auf. Diese Mindestbreite gilt auch für alle anderen Türen. Praxen mit großem Aufzug, nach DIN oder mit einer besonders großen Kabine, aber einer Türbreite unter 90 cm, d.h. unter der DIN-Norm, sind mit einem grünen Aufzug-Icon versehen.
Wenn ein Aufzug sehr klein und eng und die Tür nur zwischen 70 cm und 79 cm breit ist, werden alle Besitzer von größeren Rollstühlen durch ein rotes Aufzug-Icon gewarnt.
Es gibt bis zu zwei Stufen, wobei diese nicht direkt beieinander sein dürfen. Das ist für die meisten Gehbehinderten und leichte Rollis noch machbar. Das Stufen-Icon warnt vor der Barriere