Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. München und Region
WC Möbel Höffner Freiham
Halböffentliche Toilette im Kaufhaus.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Am Eingang zum Möbel Höffner öffnen riesig breite Automatiktüren. Der Zugang ist schwellen- und barreierefrei.
Die behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Toilette ist im 2. Stock, zusammen mit den anderen Toiletten, vor dem Lokal. Zwei riesige Aufzüge, Kabinenmaße: 65x200 cm, Türbreite 118 cm, bringen einen nach oben. Zur WC-Anlage öffnet eine Schwingtür, Westernstyle, auf 2x96 cm. Danach folgt eine weitere Tür, eine Doppelflügeltür, die meist offensteht. Auch diese Tür öffnet auf 2x96 cm.
Euroschließung
nein
Höhe des Türgriffs
105 cm
Türbreite
105 cm
Türe öffnet nach
außen, Anschlag links
Am Türblatt ist innen ein Bügel in 80 cm Höhe angebracht. Das Waschbecken ist rechts von der Tür. Die Waschbeckenoberkante ist in 79 cm Höhe, die Unterfahrbarkeit ist bis 65 cm. Der Kippwinkel des Spiegel über dem Waschbecken kann in 100 cm Höhe an einer Bedienkurbel verändert werden. Er hängt ab Unterkante 130 cm. Auf beiden Seiten des Waschbeckens sind bewegliche Bügel montiert.
Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe
50 cm
Anfahrt rechts
108 cm
Anzahl Bügel
zwei
Bewegliche Bügel
rechts und links
Der Spültaster ist hinter dem WC-Becken in 113 cm Höhe. Aus der Sitzposition gesehen hängt rechts neben dem WC-Becken eine Notrufschnur, bei dem, bei unsrem Besuch im Oktober 2022, keine Schnur dran war. Hinter dem WC-Deckel verbirgt sich auf dem Foto eine Rückenlehne. Um sie nutzen zu können müsste man den Deckel abmontieren.
Leichte Sprache
Die Toilette ist gut.
Der WC - Sitz ist etwas hoch.
Man kann den WC - Sitz von der rechten Seite und von vorn anfahren.
Ludwig-Koch-Str. 3 81249 München
Aubing - Lochhausen - Langwied
Telefon: 089 8 57 93 40
Aktualisiert: 12.03.2024
Aufrufe: 1007
Annähernd rollstuhlgerechte Toilette.
Relativ großes WC, aber nicht mehr gemäß DIN .
Großer Aufzug, nach DIN, oder mit einer besonders großen Kabine, aber einer Türbreite unter 90 cm, d.h. unter der DIN-Norm.
Kleiner oder enger Aufzug mit Tür nur zwischen 70 cm und 79 cm breit. Nicht für große Rollstühle geeignet.
Bis zu zwei stufen, für Gehbehinderte und leichte Rollis noch machbar.
Euroschlüssel sind beim CBF München und Region erhältlich Mehr Informationen finden Sie hier