Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

WC Mehrgenerationenhaus Eching

Halböffentliche Toilette im ASZ.

Sanitärraum mit WC- und Waschbecken.

Am Haupteingang öffnet eine Automatiktür per Bewegungssensor auf 2x120 cm. An der Tür ist eine Schwelle von 2 cm. Es gibt aber auch noch einen Taster links von der Tür in 85 cm Höhe. Ein Taster in der gleiche Höhe ist auch innen angebracht. Nun kommt man durch einen Windfang, Typ geradeaus durch, Maße 500x500 cm, und eine weitere Tür mit Bewegungssensor.


WC Mehrgenerationenhaus Eching Plan

Die behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss. Es gibt noch weitere rollstuhlgerechte Toiletten im Gebäude

Euroschließung nein
Höhe des Türgriffs 48 cm
Türbreite 93 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag links

An der Tür ist innen in 110 cm Höhe ein Bügel angebracht. Am Bügel hängt eine Schnur, damit man hinkommt.
Das Waschbecken, gegenüber von der Tür, ist auf 65 cm unterfahrbar, die Waschbeckenoberkante ist in 80 cm Höhe. Über dem Waschbecken hängt ein Kippspiegel. An einer Kurbel in 115 cm Höhe lässt sich der Kippwinkel anpassen.

Bewegungsfläche 140 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 48 cm
Anfahrt links 77 cm
Anfahrt rechts 89 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Die Spülung kann hinter dem WC-Becken in 105 cm Höhe ausgelöst werden. Bei unserem Besuch (Dez 22) stand auf der Anfahrtszone gleich nach der Tür ein Wickeltisch. Er wird evtl. auf die andere Seite gestellt, da man auf der rechten Seite, aus der Sitzposition gesehen, besser anfahren könnte.

Wichtige Information in leichter Sprache

Die Toilette ist gut.

Behindertentoilette vorhandenBehindertenparkplatz

Bahnhofstr. 4
85386 Eching

Telefon: 089 3 27 14 20

Sonstiges
Landkreis Freising
Aktualisiert am: 07.12.2022
Aufrufe: 170