WC Museum Mineralogia München - Reich der Kristalle

Halböffentliche Toilette in einem Museum.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Der Besuchereingang geht über den Marianne-von-Werefkin-Weg.
Der barrierefreie Eingang ist ein Stück rechts vom Haupteingang (Foto unten rechts mit monumentaler Treppe), Hausnummer 39, Haus B, durch eine schwere Doppelflügeltür, die nach außen auf 2x95 cm öffnet. Der Türgriff ist in 95 cm Höhe. Der linke Flügel ist offen. Falls nicht, muss man im Museum anrufen oder eine Assistenz ins Museum schicken und die Tür von innen öffnen lassen.
Man fährt mit einem großen Aufzug (Türbreite 110 cm, Kabinenmaß 160x150 cm) in den 1. Stock. Zur Museumkasse muss man noch durch weitere Türen, die alle mindestens 95 cm breit sind.


WC Museum Mineralogia München - Reich der Kristalle Plan

Die rollstuhlgerechte bzw. behindertengerechte Toilette ist auch im 1. Stock.

Euroschließung nein
Höhe des Türgriffs 105 cm
Türbreite 93 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag rechts

Innen rechts von der Tür ist ein Lichtschalter ist in 110 cm Höhe.
Das Waschbecken ist gegenüber der Tür. Es ist auf 62 cm unterfahrbar bei einer Waschbeckenoberkante in 80 cm Höhe. Über dem Waschbecken hängt ein Spiegel. Den Kippwinkel kann man an einer Kurbel in 95 cm Höhe verändern. An beiden Seiten des Waschbeckens ist ein beweglicher Bügel angebracht. Links vom Waschbecken hängt eine Notrufschnur bis 5 cm über dem Boden.

Bewegungsfläche 130 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 51 cm
Anfahrt links 1220 cm
Anfahrt rechts 130 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Die Spülung wird hinter dem WC-Becken in 105 cm Höhe ausgelöst. Die beiden Spülknöpfe in den Bügeln waren bei unserem Besuch (Sep 2021) defekt.
Aus der Sitzposition gesehen hängt rechts eine Notrufschnur bis 5 cm über dem Boden.