Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. München und Region
WC HochX Theater
Halböffentliche Toilette an einem Veranstaltungsort.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Von der Falkenstraße her kann man links vom der Hausnummer 26 barrierefrei zum HochX gelangen. Es gibt zwei große Tore, die dann geöffnet sein müssen. Oder man geht in der Entenbachstraße links vom Gebäude Hausnummer 37 zum Haupteingang.
Vor dem Haupteingang ist eine Metallrampe mit beidseitigem Handlauf. Auf den beiden Fotos unten rechts sieht man beide Zugangswege. Die Eingangstür, eine Doppelflügeltür, öffnet nach außen auf 2x110 cm. An der Tür ist eine Schwelle von 3 cm. Eine Automatiktür ist geplant.
Rampe:
Länge: 4 m,
Steigung: 15 %
Die behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Toilette ist nach der Eingangstür gleich links.
Euroschließung
nein
Höhe des Türgriffs
85 cm
Türbreite
92 cm
Türe öffnet nach
innen, Anschlag links
Innen am Türblatt ist ein Bügel in 85 cm Höhe angebracht. Das Waschbecken hängt auf Oberkante 80 cm und ist auf 72 cm unterfahrbar. Rechts vom Waschbecken hängt eine Notrufschnur bis 20 cm über dem Boden.
Bewegungsfläche
150 cm
Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe
46 cm
Anfahrt links
80 cm
Anfahrt rechts
110 cm
Anzahl Bügel
zwei
Bewegliche Bügel
rechts und links
Neben dem WC (im Sitzen rechts) hängt eine Notrufschnur bis 25 cm über dem Boden. Man kann die Clospülung an der Wand hinter dem WC-Becken und im rechten Bügel betätigen. Falls man links auf mehr als 80 cm anfahren muss, kann man den mobilen Wickeltisch im Eck wegschieben.
Annähernd rollstuhlgerechte Toiletten sind mit einem grünen WC-Icon versehen.
Wenn ein WC relativ groß, aber nicht mehr DIN nah ist, ist es mit einem schwarzen WC-Icon versehen.
Wir nehmen nur Aufzüge ab einer Mindesttürbreite von 70 cm auf. Diese Mindestbreite gilt auch für alle anderen Türen. Praxen mit großem Aufzug, nach DIN oder mit einer besonders großen Kabine, aber einer Türbreite unter 90 cm, d.h. unter der DIN-Norm, sind mit einem grünen Aufzug-Icon versehen.
Wenn ein Aufzug sehr klein und eng und die Tür nur zwischen 70 cm und 79 cm breit ist, werden alle Besitzer von größeren Rollstühlen durch ein rotes Aufzug-Icon gewarnt.
Es gibt bis zu zwei Stufen, wobei diese nicht direkt beieinander sein dürfen. Das ist für die meisten Gehbehinderten und leichte Rollis noch machbar. Das Stufen-Icon warnt vor der Barriere