WC Rathausgalerie Kunsthalle

Toilette bei einem Veranstaltungsort.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Der Zugang ist barrierefrei möglich - gewusst wie: von der Rückseite des Rathauses, d.h. von der Landschaftsstraße ist, wenn man auf die Rathausrückseite draufschaut ein gutes Stück links von der Mitte (in der Mitte ist der nicht barrierefreie Eingang zur Rathausgalerie) ein weiteres Tor. Links am Torbogen ist in 150 cm !!! Höhe ein Taster. Wenn man drauf drückt erhält man Kontakt zum Pförtner. Man muss allerdings sofort nachdem man gedrückt hat einStück zurück rollen, denn sonst blockiert der Türöffner. Da ich das nicht wusste, hat der Pförtner durchgegeben:"Ein Stück zurück bitte und warten bis sich die Elektronik wieder befindet". Sobald die Befindlichkeit geklärt war ging das Tor auf.


WC Rathausgalerie Kunsthalle Plan

Rechts geht man durch eine Tür und einen langen Gang mit einer Rampe unterweg bis  zu einer Tür,  die in die Rathausgalerie führt.

Rampe Länge: 8 m, Steigung: 6 %

Die behindertengeredchte bzw. rollstuhlgerechte Toilette ist kurz vor der Tür zur Rathausgalerie. Man muss in der Rathausgalerie Bescheid geben, denn die Tür ist mit abgesperrt (kein Eurozylinder).

Euroschließung keine Angabe
Türbreite 97 cm
Automatiktür nach innen, Anschlag links

Die Tür öffnet per Automatik beim Aufsperren. An der Tür ist kein Griff.
Das Waschbecken ist hinten rechts von der Tür (Oberkante 86 cm, unterfahrbar auf 72 cm). Drüber hängt ein Spiegel ab 100 cm Höhe.
An der Wand rechts vom Eingang, vor dem Waschbecken, sind zwei Taster in 85 cm Höhe zum Versperren und Öffnen der Tür.

Bewegungsfläche 150 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 46 cm
Anfahrt links 100 cm
Anfahrt rechts 100 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Die Spülung hinter den WC-Becken wird in 100 cm Höhe ausgelöst. Aus der Sitzposition gesehen hängt rechterhand eine Notrufschnur bis zum Boden.
In 85 cm Entfernung von der Wand hinter dem WC-Becken verläuft eine Schiene an der Raumdecke. An diese Schiene hängt ein von links nach rechts verschiebbarer Galgen. Die Sprossen des Galgens sind in 115, 135 bzw 155 cm Höhe.

Auch interessant: