Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

WC Augustiner Klosterwirt

Halböffentliche Toilette in einer Gaststätte.

Man kommt durch den Haupteingang durch eine Doppelflügeltüre, die nach außen auf 2x85 cm aufschlägt rein. Die Türflügel sind sehr schwergängig. Dann geht es geradeaus durch einen Windfang (Maße 200x200 cm) und eine weitere Doppelflügeltüre, die auch nach außen auf 2x85 cm aufschlägt in den Gastraum.


WC Augustiner Klosterwirt Plan
Im Gastraum ist ein Hebelifter, der eine Stufe überwinden soll, nicht aufs Podest, sondern zu einer Tür hoch die nach draußen zum WC führt. Er hat bei der Besichtigung nicht funktioniert. Es ist auch viel einfacher mit Begleitung eines Angestellten zur Wirtshaustür raus zu gehen und rechts in die nächste Türe wieder rein (Bei stärkerem Regen dann eher weniger empfehlenswert). Die Tür zum Nebengebäude öffnet nur mittels Transponder. Man landet in einem Foyer in dem links ein Aufzug ist (Maße 120x220 cm, Türbreite 110 cm). Im Aufzug drückt man in 85 cm Höhe auf -2, auf dem Rückweg auf -1. der Aufzug-Rufknopf ist auch auf 85 cm. Das rollstuhlgerechte WC ist im Untergeschoss. Es soll ein Euroschlüssel eingebaut werden, er ist bestellt aber noch nicht gekommen (Feb 2014).
Euroschließung ja
Höhe des Tasters 85 cm
Höhe des Türgriffs 100 cm
Türbreite 100 cm
Automatiktür nach außen, Anschlag rechts
Das Licht wird durch einen Bewegungssensor eingeschaltet.
Das Waschbecken  ist rechts von der Tür. Es hängt auf Oberkante 80 cm und auf 67 cm Höhe unterfahrbar. Die Unterkante des über dem Waschbecken angebrachten Spiegels ist auf 90 cm.
Bewegungsfläche 150 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 52 cm
Anfahrt links 90 cm
Anfahrt rechts 90 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links
Das WC-Becken ist gegenüber von der Tür. Aus der Sitzposition gesehen ist im linken Bügel eine Spülautomatik und eine weitere im Rücken. Links neben dem WC Becken hängt eine Notrufschnur.

Wichtige Information in leichter Sprache

Die Toilette ist gut.
Der WC-Sitz ist hoch.

Behindertentoilette vorhanden

Augustinerstr. 1
80331 München

Telefon: 089 55 05 44 66

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Altstadt - Lehel
Aktualisiert am: 10.06.2021
Aufrufe: 2976
WC Augustiner Klosterwirt Foto0