Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

WC für Alle - TUM Arcisstraße

Halböffentliche 'Toilette für Alle' mit Pflegeliege, im Hochschulgebäude, mit Euroschloss.

WC für Alle - TUM Arcisstraße

Das WC  ist im 1. Stock, welches man mit einem Lift schwellenfrei erreicht. Man braucht den Euro-Schlüssel oder man geht zum Pförtner im Erdgeschoss, der einen begleitet,  weil er den Schlüssel nicht aus der Hand gibt. Das WC ist auf Anhieb auch nicht ganz leicht zu finden, da es nicht ausgeschildert ist. Die Wegbeschreibung vom Eingang bis zum Aufzug findet man beim Cafe Vorhoelzer Forum.

Der Weg bis zum Aufzug geht über zwei lange DIN gerechte Rampen. Im 1. Stock verlässt man den Aufzug nach links, wendet sich nochmals nach links, geht den Gang nach inten bis auf der rechten Seite das rollstuhlgerechte WC angeschrieben ist (Raum 1153A).


WC für Alle - TUM Arcisstraße Plan

 Unter diesem Link finden Sie Nutzerhinweise zur Toilette für alle. Weitere Informationen finden sie auf der Seite der toiletten-fuer-alle.

Höhe des Türgriffs 85 cm
Türbreite 100 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag rechts

Auf dem Türblatt ist inne und außen ist auf gleicher Höhe mit dem Türgriff ein horizontaler Bügel montiert. Das Licht funktioniert mittels Bewegungssensor.

Das Waschbecken, Oberkante 80 cm, ist auf 64 cm unterfahrbar. Drüber hängt ein großer Spiegel - ab 90 cm vom Boden.

Links von der Tür steht ein hypermoderne Lifter mit Gurt und Tuch, und eine Pflegeliege. Über der Liege hängt ein Heizstrahler.

An der Wand mit dem WC-Becken ist eine bodengleiche Dusche, die aber bei unserem letzten Besuch (Mai18) nicht mehr in Betrieb war. Diese Toilette macht wohl fast jeden glücklich - nur der Notruf fehlt.

Bewegungsfläche 150 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 46 cm
Anfahrt links 95 cm
Anfahrt rechts 95 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Die Wasserspülung ist im rechten Bügel integriert.

Wichtige Information in leichter Sprache

Die Toilette ist im 1. Stock.
Die Toilette ist sehr gut.
Es gibt eine Pflegeliege, einen Lifter und eine Dusche.eine Dusche.

RampeBehindertentoilette vorhanden

Arcisstr. 21a
80333 München

Sonstiges
Maxvorstadt
Aktualisiert am: 05.02.2021
Aufrufe: 3470
WC für Alle - TUM Arcisstraße Foto0 WC für Alle - TUM Arcisstraße Foto1