WC im Künstlerhaus

Halböffentliche Toilette in einer Gaststätte.
Kommentare zu diesem Ort
22.08.2018 23:53 Caritas Miesbach
Wir waren mit einer größeren Gruppe von 20 Personen (inkl. zwei Rollifahrern) heute in der L‘osteria im Künstlerhaus. Wir wurden toll bedient und die Servicekräfte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auf unsere Nachfrage, ob es auch ein BehindertenWC gibt, wurde von einer Servicekraft von vornherein verneint. Also meine Kollegin später unabhängig von mir beim Barkeeper nachgefragt hat, war dieser sehr freundlich und meinte, dass es eben einen anderen Weg als die Treppe gebe, um in die Toiletten im Keller zu kommen. Wir sollten später bei Bedarf einfach kurz Bescheid geben. Soweit so gut dachten wir uns. Als wir dann später das WC für die Rollifahrer benutzen wollten, wurde uns das verwehrt mit der Aussage es sei jetzt keine Zeit bzw. der Chef hatte keine Zeit. Finde ich unmöglich dieses Verhalten im Umgang mit zuvor zahlenden Gästen, die einem Grundbedürfnis nachgehen müssen.
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Das WC ist im UG, wohin man mit einem Lastenaufzug (Kabinenmaße 80 x 125 cm) gelangt. Man braucht eine Begleitung vom Personal.


WC im Künstlerhaus Plan
Euroschließung nein
Türbreite 94 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag rechts

Das Waschbecken ist gegenüber der Tür. Es ist unterfahrbar auf 73 cm. Die Oberkante ist 82 cm. Der Spiegel hängt auf Unterkante 100 cm.

Bewegungsfläche 150 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 47 cm
Anfahrt links 51 cm
Anfahrt rechts 138 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Das WC-Becken ist links von der Tür.