Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

Gasthof Zum Alten Wirt, Etterschlag

Seit 1606 beurkundet und noch immer ausgezeichnet - mit dem Paulaner Stern der Gastlichkeit - zum 5. Mal in Folge.

Biergarten, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Mediterran,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die nächste S-Bahnstation ist Steinebach (S8) in 3,5 oder 4 km Entfernung - je nach Route.

Ansonsten - mit dem Auto.

Behindertenparkplätze

Es gibt einen Parkplatz, auf dem aber kein Behindertenparkplatz ausgewiesen ist.

Eingang

Am Haupteingang ist eine Schwelle von 2 cm. Die Eingangstür öffnet nach außen auf 118 cm und ist links angeschlagen. Der Türgriff ist in 110 cm Höhe. Nach einem Windfang (Maße 170x160 cm) geht es durch eine Doppelflügeltür die 'western style' und ohne Türgriff auf 2x60 cm aufschwingt. Vor der Tür sind Knochensteine verlegt.

Raum

Es gibt die Schwemm und den Gastraum. Die traditionellen Holztische habe leider Zargen. Die Tische sind unterfahrbar auf 62 cm. Tischplattenoberkante in 76 cm Höhe. Diesen Tischtyp gibt es mit verschieden großen Tischplatten, die Breite ist immer 85 cm, die Länge ist 85 cm, 160 cm oder 180 cm.

Außen

Außen ist ein wunderschöner alter 'echter' Biergarten. Vorn ist der Weg geteert danach zu den Tischen liegt Kies am Boden, aber keine tiefe Schicht... Der Selbstbedienungstresen ist in 98 cm Höhe bzw. auch 117 cm. Möbliert ist der Biergarten teilweise mit Biergarnituren, bei denen mal die Bänke wegstellen könnte und auch teilweise mit weniger gut geeigneten, fest installierten, Holztischen -bänken.
Es gibt auch einen bedienten Teil im Außenbereich.

Details zum WC

Inninger Str. 6
82237 Etterschlag

Telefon: 08153 82 82

Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis Starnberg
Aktualisiert am: 05.03.2022
Aufrufe: 335
Biergarteneingang
Biergarnitur im Biergarten.