Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

Wirtshaus Zum Grünen Baum

Dienstag und Freitag ab 19:00 Uhr - Augustiner Helles aus dem Holzfass

Biergarten, Restaurant, Saal

Preisniveau: günstig

Küche: Bayrisch,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S1 bis Obermenzing. Das Lokal ist nur 200 m von der S-Bahn entfernt.

Behindertenparkplätze

Es gibt einen Parkplatz, auf dem aber kein Behindertenparkplatz ausgewiesen ist.

Eingang

Am Haupteingang sind drei Stufen. Man muss ums Haus zum Biergarten. Dort führt eine Rampe (5,5 m, 9%) mit einseitigem Handlauf hinauf zur Terrasse.
Die Terrassentür öffnet nach außen auf 120 cm. Der Türgriff ist in 118 cm Höhe. Man muss eine Stufe von 15 cm und eine Schwelle von 3 cm bewältigen. Es wurde mir gesagt (Jul 21), dass eine Rampe zur Überbrückung der Stufe geplant ist.

Raum

In den verschiedenen Gasträumen stehen traditionelle Holztische mit vier Tischbeinen und Zarge. Sie sind nur auf 62 cm unterfahrbar, Tischplattenoberkante 78 cm.
Es gibt auch ein paar große runde Mittelfußtische, Tischplattendurchmesser 160 cm, die auf 76 cm unterfahrbar sind, bei einer Tischplattenoberkante von 79 cm.

Im Untergeschoss ist eine Kegelbahn, die aber leider nicht erreichbar ist (Wendeltreppe).

Außen

Der 'echte' und sehr schöne Biergarten ist leider gekiest. Er ist mit den üblichen Bier- und Klappgarnituren ausgestattet.
Die Terrasse oben ist auch mit Klappgarnituren bestückt. Der Boden ist dort ok.

Details zum WC

Eine StufeRampe

Verdistr. 47
81247 München

Telefon: 089 81 08 93 14

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Pasing - Obermenzing
Aktualisiert am: 01.03.2022
Aufrufe: 401
Günstiger runder Tisch.
Terrasse