WACA

Nikkei Küche - Verbindung der landestypischen Küchen Japans und Südamerikas.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Ausflugslokal, Bar, Restaurant

Preisniveau: gehoben

Küche: International, Japanisch, Peruanisch

Spezialität: Super Steaks

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der U6 Richtung Garching bis zur HH Freimann. Von dort sind es noch ca. 600 m zur Motorworld.

Behindertenparkplätze

In der Tiefgarage der Motorworld beim Aufgang für Rollstuhlfahrer ist rechts nach der Tür ein Behindertenparkplatz ausgewiesen. Man fährt mit einem großen Aufzug ins Erdgeschoss.

Eingang

Am Haupteingang zur Motorworld öffnet eine überdimensional große, schwere Doppelflügeltür nach außen auf 2x145 cm. An der Tür ist eine Schwelle von 2 cm. Sie ist so breit und hoch, dass ein Lastwagen in die Halle fahren kann, ein Rollstuhl daher auch. Sie öffnet leider nicht automatisch.
Am Eingang zum WACA von der Lokhalle her öffnet eine Doppelflügeltür auf 2x120 cm nach außen. An der Tür ist eine durchgehende Haltestange. Am Eingang von draußen öffnet eine baugleiche Doppelflügeltür, mit dem Unterschied, dass dort eine Schelle von 2 cm hoch und 2 cm runter zu überwinden ist.

Raum

Die meisten Tische im Gastraum haben zwei Beine und sind auf 69 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante in 73 cm Höhe. Sie sind 80x120 cm groß. Die Beine sind nicht am Rand, sondern eher mittig - siehe Foto rechts. Es gibt einige runde Tische, Tischplattendurchmesser 110 cm, Sie sind vom gleichen Typ, wie die rechteckigen, also genauso unterfahrbar wie die anderen.
Die Tische in der Nähe des Bartresens, der 105 cm hoch ist, sind niedrig d.h. nicht unterfahrbar.

Außen

Es gibt zwei Außenbereiche.
Ganz draußen steht ein Holzpodest vor der Tür. Am Zugang zum Podest ist eine flache Stufe von 4 cm und eine Rampe mit 2 m Länge und einer Steigung von 7,5%.
Die Tische sind angenehm groß, 70x80 cm mit einem Mittelfuß, unterfahrbar auf 72 cm, Tischplattenoberkante in 73 cm Höhe. Und ein paar runde Tische mit 90 cm Durchmesser und gleicher Unterfahrbarkeit, wie die rechteckigen Tische gibt es auch.
Der Außenbereich in der Lokhalle vor dem anderen Eingang ist auf der linken Seite sehr eng möbliert mit niedrigen Tischen und Sesseln. Auf der rechten Seite war bei meinem letzten Besuch (Feb 2022) mehr freier Raum.

Die Toilette ist nicht im Lokal, aber nicht weit entfernt in der Lokhalle.