Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

Stadtcafé Garching mit Vinothek

Das junge WIENER KAFFEEHAUS

Stadtcafé Garching mit Vinothek Foto0 Stadtcafé Garching mit Vinothek Foto1 Stadtcafé Garching mit Vinothek Foto2

Bar, Café, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bürgerlich, Österreichisch

Spezialität: Hausgemachte Kuchen, Österreichische Weine

Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Der U-Bahnhof Stadt Garching ist nur 200 m entfernt.
Behindertenparkplätze
In der Telschowstraße, direkt hinter dem Bürgerhaus, ist ein Behindertenparkplatz ausgewiesen.
Eingang
Ins Garchinger Stadtcafé kommt man am besten durch die Tür gleich links vom Hauptzugang zum Bürgerhaus. Diese Tür öffnet nach außen auf 95 cm und ist rechts angeschlagen. Der Türgriff ist in 110 cm Höhe. Mit dem Treppenlifter gleich rechts nach der Tür, kommt man zu den Gasträumen, die eine Eben höher sind.
Raum
Der gemütliche Raum ist mit kleinen Bistrotischchen mit Mittelfuß möbliert. Die runden haben einen Tischplattendurchmesser von 60 cm, die quadratischen 70x70 cm. Alle Tische sind auf 73 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante von 76 cm. Der Tresen hat eine Höhe von 110 cm.
Die angeschlossene Vinothek ist im Erdgeschoss. Sie ist zwar barrierefrei erreichbar, aber alle Tische sind sehr hoch.
Außen
Dafür ist die Terrasse vor der Weinbar besonders lauschig. Sie ist mit Klappgarnituren, die auf Platten stehen, möbliert.
Nebenan vor dem Stadtcafé gibt es zwei verschiedene Bereiche. Der mit den tiefen Sesselchen und den niedrigen Tischen ist weniger geeignet. Aber der auf der anderen Seite mit den kleinen Mittelfußtischchen, Durchmesser 60 cm, unterfahrbar auf 70 cm, Oberkante in 72 cm Höhe, ist besser. Auch dort stehen die Tische auf Platten.

Details zum WC

Behindertenparkplatz

Bürgerplatz 9
85748 Garching

Telefon: 01573 3 77 83 08

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis München
Aktualisiert am: 14.07.2021
Aufrufe: 381
Vor dem Stadtcafé.