Stadtcafé Garching mit Vinothek

Das junge WIENER KAFFEEHAUS
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Bar, Café, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bürgerlich, Österreichisch

Spezialität: Hausgemachte Kuchen, Österreichische Weine

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Der U-Bahnhof Stadt Garching ist nur 200 m entfernt.

Behindertenparkplätze

In der Telschowstraße, direkt hinter dem Bürgerhaus, ist ein Behindertenparkplatz ausgewiesen.

Eingang

Ins Garchinger Stadtcafé kommt man am besten durch die Tür gleich links vom Hauptzugang zum Bürgerhaus. Diese Tür öffnet nach außen auf 95 cm und ist rechts angeschlagen. Der Türgriff ist in 110 cm Höhe. Mit dem Treppenlifter gleich rechts nach der Tür, kommt man zu den Gasträumen, die eine Eben höher sind.

Raum

Der gemütliche Raum ist mit kleinen Bistrotischchen mit Mittelfuß möbliert. Die runden haben einen Tischplattendurchmesser von 60 cm, die quadratischen 70x70 cm. Alle Tische sind auf 73 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante von 76 cm. Der Tresen hat eine Höhe von 110 cm.
Die angeschlossene Vinothek ist im Erdgeschoss. Sie ist zwar barrierefrei erreichbar, aber alle Tische sind sehr hoch.

Außen

Dafür ist die Terrasse vor der Weinbar besonders lauschig. Sie ist mit Klappgarnituren, die auf Platten stehen, möbliert.
Nebenan vor dem Stadtcafé gibt es zwei verschiedene Bereiche. Der mit den tiefen Sesselchen und den niedrigen Tischen ist weniger geeignet. Aber der auf der anderen Seite mit den kleinen Mittelfußtischchen, Durchmesser 60 cm, unterfahrbar auf 70 cm, Oberkante in 72 cm Höhe, ist besser. Auch dort stehen die Tische auf Platten.

Diberse Tischmodell.
im Außenbereich


und kein Kies.