Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Der Hufnagel

Traditionelles Wirtshaus.

Der Hufnagel Foto0 Der Hufnagel Foto1 Der Hufnagel Foto2

Bar, Restaurant, Saal

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, Sonntagsbrunch

Spezialität: Perlacher Austriaparty

Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Von der U5 Haltestelle Neuperlach Zentrum sind es 1,3 km zur Wirtschaft. Man kann auch mit dem Bus 55 oder 139 bis zum Pfanzeltplatz fahren, dann sind es nur noch 260 m.
Behindertenparkplätze
Es gibt einen kleinen Parkplatz, auf dem aber keine behindertengerechten Parkplätze ausgewiesen sind.
In 200 m Entfernung, gegenüber dem Gebäude Pfanzeltplatz 11, ist ein Behindertenparkplatz ausgewiesen.
Eingang
Der Haupteingang ist nicht barrierefrei, aber vom Parkplatz her kommt man zum Hintereingang. Zum Parkplatz fährt man zwischen dem Mohrhof und dem Hufnagel rein. Vom Parkplatz her steigt der Weg auf 6 m um ca. 3% an. Die Tür, eine 85 cm breite Flügeltür, ist rechts angeschlagen und öffnet nach außen.
Raum
Es gibt eine ganze Reihe von Räumen mit unterschiedlichem Mobiliar. Im Wintergarten zum Beispiel, den ich besonders schön finde, stehen traditionelle vierbeinige Holztische. Sie sind auf 64 cm unterfahrbar, die Tischplattenoberkante ist in 80 cm Höhe. Die Tischplattengröße variiert auch. Man kann das Gasthaus auch gut mit einer Gruppe besuchen oder für kleine und große Feste buchen.
Außen
Einen kleinen Biergarten gibt es auch.

Details zum WC

RampeBehindertenparkplatz
Ottobrunner Str. 135
81737 München


Telefon:
089 76 97 42 42
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Homepage

Sonstiges
Ramersdorf - Perlach
Aktualisiert am: 15.08.2019
Aufrufe: 442