Biergarten, Restaurant
Preisniveau: gehoben
Küche: Österreichisch, Alpenländisch
- Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Wenn man mit der U2 zum Scheidplatz fährt, dann sind es noch 500 m zum Bamberger Haus. Oder man fährt mit der Tram 37 bis zur Haltestelle Gartenstraße, dann sind es nur 330 m.
- Behindertenparkplätze
Vor dem Haus, auf der anderen Seite der Brunnerstraße, sind Parkplätze - aber keiner ist als Behindertenparkplatz ausgewiesen.
- Eingang
Von der Brunnerstraße aus sieht man schon das frei stehende Aufzughäuschen. Um dorthin zu gelangen, muss man erst mal durch 25 m Kiesbett, aber dann kommen zur Entspannung noch ein paar Meter Gehwegplatten bis zur Aufzugtür. Sie öffnet automatisch auf 90 cm. Die Kabine ist 130 cm breit und 140 cm tief.Man fährt hoch und kommt auf der großen Terrasse des Lokals im "echtem" Biergartenteil raus. Von hier aus gelangt man zu einer Seitentür des Lokals. Diese Doppelflügeltür ist 2 x 50 cm breit und schlägt nach außen auf. Nach innen geht es über eine 2 cm hohe Schwelle und eine 1 Meter kurze Rampe abwärts (ca.15% Steigung).
- Raum
Der wunderschön renovierte Innenraum ist relativ eng mit traditionellen, vierbeinigen Holztischen möbliert (Tischplattenoberkante 76 cm, unterfahrbar auf 65 cm, Tischplattengröße 175 cm / 120 cm / 75cm x 75 cm.).
- Außen
Ein Teil der Terrasse ist eingedeckt und man wird bedient. Dort stehen Klappgarnituren. Der andere Teil ist ein 'echter' Biergarten mit Selbstbedienung. Die Preise sind nicht so hoch wie im Lokal. Im Biergarten stehen Biergartengarnituren.