Augustiner Klosterwirt

Hier trifft München die Welt und die Welt München.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Restaurant, Saal

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: vom Marienplatz (alleS Bahnen , U 3+6) und von der Tram 19, Haltestelle Theatinerstraße sind es jeweils 350 m zum Lokal.

Eingang

Man kommt durch den Haupteingang durch eine Doppelflügeltüre, die nach außen auf 2x85 cm aufschlägt rein. Die Türflügel sind sehr schwergängig. Dann geht es geradeaus durche einen Windfang (Maße 200x200 cm) und eine weitere Doppelflügeltüre, die auch nach außen auf 2x85 cm aufschlägt in den Gastraum.

Raum

Nach dem Eingang geht es rechts zum Tresen und der supermodernen Schankanlage. Die Fässer werden über einen gläsernen Aufzug direkt an den Ganter gefahren und dort auch wieder automatisch abgeholt. Dies ist das erste vollautomatische Holzfasslager der Welt. Nach links ist der eigentliche Gastraum. Die Tische sind eng gestellt und es ist alles recht bevölkert. Die traditionellen vierbeinigen Tische sind auf 62 cm unterfahrbar, Tischplattenoberkante auf 76 cm. Die Tischplattengröße variiert, Breite 75 cm, Länge unterschiedlich. Und dann gibt es noch einen großen Tisch für eine Gruppe -Tischplatte 120x190 cm. Leider gibt es keinen Aufzug und man kann daher nicht zur Empore oder ins Untergeschoss. Im Erdgeschoss ein Teil des Raums durch ein Podest erhöht.