Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Café und Restaurant MUSEUM

Schatzkammer mit Spitzenküche.

Café und Restaurant MUSEUM Foto0 Café und Restaurant MUSEUM Foto1 Café und Restaurant MUSEUM Foto2

Ausflugslokal, Café, Restaurant

Preisniveau: top class

Küche: International, internationale Küche mit Zutaten aus der region

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Museumslinie (Bus Linie 100) hält direkt am Nationalmuseum. Die Haltestelle heißt Nationalmuseum/Haus d.Kunst.

Behindertenparkplätze

Am Nationalmuseum (Ortsfahrbahn Nordseite, in Höhe Gartencafé) ist ein Behindertenparkplatz ausgewiesen - zeitliche Einschränkung: 9.00-17.00 Uhr.

Eingang

Ungefähr 70 m links vom Haupteingang ist der offizielle Zugang zum Restaurant. Man fährt durch ein Tor völlig barrierefrei zum Haupteingang. Allerdings kann man dann nur zwei Tische und die Theke erreichen, was sich zum Kaffeetrinken anbieten würde. Falls man in die Museumsgewölbe hinunter ins Restaurant möchte, muss man hier Bescheid geben und dann wieder zum Tor raus und ein Stück zurück Richtung Haupteingang. Auf halber Strecke ist ein weiteres Tor (siehe Foto mit Pfeil) welches in eine Gartenanlage führt. In diesem ornamental angelegten Garten ganz hinten links ist die Hebebühne, mit der man hinunter transportiert wird. Von da aus geht es über eine 1,5 cm Schwelle durch eine Doppelflügeltüre, deren linke Hälfe auf 85cm nach außen öffnet. Es wäre sinnvoll, sich gleich bei dieser Gelegenheit beim Personal das barrierefreie WC zeigen zu lassen, da es ganz nah, aber nicht ausgeschildert ist.

Raum

Die Gewölbe sich edel und schlicht gehalten. Alles ist barrierefrei und zwischen den Tischen ist genügend Platz. Es gibt einen riesig langen Tisch und ansonsten kleinere Mittelfußtische in eckig und rund.

Außen

Im Sommer wird auch draußen auf der schönen Terrasse am Narziss-Brunnen serviert.

Details zum WC

Behindertenparkplatz

Prinzregentenstr. 3
80538 München

Telefon: 089 45 22 44 30

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Altstadt - Lehel
Aktualisiert am: 06.10.2020
Aufrufe: 2507
Gartenanlage auf dem Weg zum Treppenlifter.
Treppenlifter und Eingang für Rollstuhlfahrer.