Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Bistro Treibhaus

spektakuläre Aussicht runter auf die Isar - am schönsten im Herbst

Bistro Treibhaus Foto0 Bistro Treibhaus Foto1 Bistro Treibhaus Foto2

Bar, Café

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: International,

Spezialität: Sonntagsbrunch, Happyhour, Wochenkarte

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S7 nach Pullach. Von der S-Bahnstation sind es noch ca. 300m.

Behindertenparkplätze

In ca. 25m Entfernung sind zwei Behindertenparkplätze am Kirchplatz ausgewiesen.

Eingang

Das Treibhaus ist ins Bürgerhaus Pullach integriert, hat aber einen eigenen Eingang, gleich rechts vom Haupteingang. Der Zugang ist barrierefrei. Die Eingangstür hat eine lichte Weite von 95cm, Anschlag links und öffnet nach außen. Dann geht es einen kurzen Gang entlang in dem Wirtsraum.

Raum

Der Innenraum ist schwellenfrei. Die Tische haben alle Mittelfuß und sind auf 73 cm unterfahrbar.
Im Bürgerhaus befindet sich auch eine Kegelbahn.

Außen
Es gibt nur einen einzigen kleinen Klapptisch auf der supertollen Terrasse den man mit dem Rolli erreichen kann. Es ist zwar etwas umständlich aber es lohnt sich. Alle anderen Tische der Terrasse liegen tiefer als der Innenraum des Bistros. Die Tür von der kleinen Plattform geht nicht zum Lokal, sondern zur der Eingangshalle des Bürgerhauses. Das bedeutet, dass man den Schlüssel zu dieser Tür braucht. Er ist im Allgemeinen am Tresen. Aber das würde ich vor dem Besuch auf jeden Fall noch abklären. Aber einen besseren Isarblick vom Isarhochufer runter auf die Herbstlaubpracht findet man sonst nicht so schnell.
Man kann aber auch vor dem Eingang sehr schön sitzen.

Details zum WC

Heilmannstr. 2
82049 Pullach


Telefon:
089 92 77 23 96
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis München
Aktualisiert am: 11.01.2019
Aufrufe: 1861