Klosterbräustüberl Benediktbeuern

Altbayerische Spezialitäten.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Klosterbräustüberl Benediktbeuern

Ausflugslokal, Restaurant

Preisniveau: günstig

Küche: Bayrisch,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Werdenfelsbahn nach Benediktbeuern. Von dort sind es noch 350 m zur Wirtschaft
Mit dem Auto: Auf der Autobahn A 95 Richtung Garmisch-Partenkirchen nimmt man die Abfahrt Sindelsdorf und fährt direkt links auf die Bundestraße B 472. Der folgen bis Bichl. Rechts sehen Sie schon die Doppel-Zwiebeltürme des Klosters Benediktbeuern, und bereits vor dem dortigen Bahnübergang biegt man rechts in eine  Allee ein, die nach Benediktbeuern führt, und dort unmittelbar am Kloster endet.

Behindertenparkplätze

Die Wirtschaft hat einen eigenen Parkplatz, auf dem aber keine Behindertenparkplätze ausgewiesen sind. Aber beim Kloster sind zwei ausgewiesen.

Eingang

Der Haupteingang ist stufenlos mit einer Schwelle von 2 cm. Die Eingangstür (eine Doppelflügeltür) öffnet nach außen und hat eine lichte Weite von 2x90 cm. Daran schließt ein Windfang (Maße 200x250 cm) an und eine weitere gleichbreite Doppelflügeltür,die auch nach außen aufschlägt.

Raum

Der Innenraum ist stufenlos. Die Tische sind frei anfahrbar, rechteckig oder rund, mit vier Beinen und unterschiedlich großen Tischplatten. Sie sind nur auf 60 cm unterfahrbar, da die Tische Zargen haben. Der Gastraum ist auch für Rolligruppen geeignet.

Außen

Der große Biergarten ist ebenerdig erreichbar und mit Kiesschüttung bzw. festem Schotter. Leider kann man seine Brotzeit nicht mitbringen.
Es gibt einen super geeigneten Tisch für Rollstuhlfahrergruppen. Er ist rund, hat einen Tischplattendurchmesser von 200 cm und ist auf 67 cm unterfahrbar, Tischplattenoberkante 77 cm. Wir haben schon mal zu elft davon vier Rollstuhlfahrer dran gesessen.