Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Kugler Alm, Oberhaching

1922 erfand Franz Xaver Kugler das Radler (das Getränk).

Kugler Alm, Oberhaching Foto0 Kugler Alm, Oberhaching Foto1 Kugler Alm, Oberhaching Foto2

Ausflugslokal, Biergarten, Selbstbedienung

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, International, Mediterran,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S3 Richtung Holzkirchen bis Furth und noch ca. 15 Minuten zu Fuß in Richtung Grünwald.
Man fährt mit dem Regionalbus 224 Richtung bis zur Endstation 'Kugler Alm'. Man kann in diesen Bus entweder in Unterhaching (S3) oder Deisenhofen (S3) einsteigen.
Mit dem Auto: A 995 München Richtung Salzburg, Ausfahrt Oberhaching. An der ersten Kreuzung rechts abbiegen (Richtung Grünwald). Über Kreisverkehr geradeaus weiter. Auf der rechten Seite kommt der Parkplatz der Kugler Alm (ca. 130 Parkplätze). Weiter zu Fuß unter der Fußgängerunterführung durch.

Behindertenparkplätze

Gleich beim Eingang zum Saal sind zwei Behindertenparkplätze ausgezeichnet.

Raum
Das Wirtshaus 'Franz Xaver' wird im Gebäude der Kugleralm eröffnen. Wann ist noch nicht klar. - Info August 2020.Zur Zeit ist nur der Biergarten in Betrieb.
Außen
Der weitläufige Biergarten ist  zum großen Teil mit Split, der nicht allzutief ist, geschottert. Er ist in verschiedene Bereiche gegliedert, wodurch er recht gemütlich ist. Teils stehen Biergarnituren auf Schotter unter großen Kastanien, teils sind Klappgarnituren auf einer Wiese aufgestellt. Die Wege sind geschottert oder gepflastert.
Die verschiedenen Häuschen für Getränke, Speisen und Kassen sind recht gut erreichbar. Die Tresen sind in 92 cm Höhe.

Details zum WC

Behindertenparkplatz

Linienstr. 93
82041 Oberhaching

Telefon: 089 61 39 01 20

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis München
Aktualisiert am: 27.08.2020
Aufrufe: 2298
Kugler Alm, Oberhaching Foto
Kugler Alm, Oberhaching Foto