Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Hofbräukeller

Biergartenoase am Wiener Platz.

Hofbräukeller Foto0 Hofbräukeller Foto1 Hofbräukeller Foto2

Ausflugslokal, Bar, Biergarten, Bühne, Restaurant, Saal

Preisniveau: preiswert

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, Fischgerichte Wild

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Haltestelle Max-Weber-Platz (U4, U5, Tram 17)  ist in 300 m Entfernung.

Eingang

Der Zugang durch den Haupteingang ist nicht barrierefrei. Man fährt über den Wiener Platz, über Kopfsteinpflaster, zum Hintereingang am Biergarten. Dort ist eine Rampe mit 4 m Länge und 10% Steigung unten und 13% oben. Man kann vorher Bescheid geben, dann werden starke Männer rausbeordert.
Die Doppelflügeltür am Eingang hat eine lichte Weite von 2x70 cm und öffnet nach außen. Dort ist eine 2 cm hohe Schwelle. Der Türgriff außen ist in 105 cm Höhe, innen ist er in 95 cm Höhe.
Im Keller, den man über einen Lift erreichen kann, ist das Tanzcafé Maratonga für Junggebliebene, in dem man ab 13:00 tanzen kann.

Raum

Im Gastraum gibt es zwei Tischtypen - die geeigneten und die ungeeigneten. Die letzteren haben unten rundherum eine Fußleiste, sind also nicht gut anfahrbar. Die ersteren, und das sind schon noch einige bei insgesamt 58 Tischen, sind rund oder eckig und haben 1-4 Beine. Sie sind auf 71 cm unterfahrbar. Am besten geeignet sind die großen, runden Tische.

Außen
Der berühmte "echte" Kastanienbiergarten ist großenteils gekiest. Ab dem schmiedeeisernen Tor fährt man zuerst über Pflastersteine und dann über Gehwegplatten. Rechts von der Rampe beim Haus sind Tische, die auf diesen Platten stehen und somit günstig sind. Die Drehkreuze können (nicht von einem selber, sondern vom Personal) zur Seite geschoben werden, sodass man durch kommt. Die Tresen sind in 90 cm Höhe – nur die Pfandrückgabe ist höher (110 cm).
Oben, nach der Rampe, ist eine kleine bediente Terrasse.

Details zum WC

Rampe

Innere-Wiener-Str. 19
81667 München

Telefon: 089 4 59 92 50

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Au - Haidhausen
Aktualisiert am: 10.07.2020
Aufrufe: 2060
Rampe zum Hintereingang.
Drehkreuz vor den SB Tresen.