Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Hofbräuhaus

In München steht ein Hofbräuhaus - seit 1589.

Hofbräuhaus Foto0 Hofbräuhaus Foto1 Hofbräuhaus Foto2

Bierhalle, Restaurant, Saal

Stufen:

Zum Biergarten muss man eine Stufe von 7 cm überwinden. Das Lokal selber ist barrierefrei.

Die Dachterrasse ist sehr schön, aber auch da sind leider zwei Stufen vom Gastraum her. Sie istdaher leider, dank zweier Stufen, nicht zu erreichen.

Preisniveau: preiswert

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, Vegetarisch Österreichisch Mehlspeisen

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmittel: Die Trambahnhaltestelle Nationaltheater der Linie 19 ist nicht weit entfernt.
Mit dem Auto: besser nicht

Behindertenparkplätze

In der Maximilianstraße am Nationaltheater, Nordseite, Höhe Bühneneingang, in 300 m Entfernung sind fünf Rolliparkplätze ausgewiesen.

Eingang

Der Zugang durch den Haupteingang ist problemlos. Man muss zuerst durch eine Flügeltür, Anschlag rechts, die nach innen aufschlägt (180cm lichte Weite) und dann durch einen sehr großen (400x400cm) Windfang und eine weitere Tür, genau wie die erste. In die Gasträume im ersten Obergeschoss gelangt man stufenlos mit dem Küchenlift (Tür 130 cm, Kabine 130x105cm). Es gibt noch einen anderen Lift, aber um ihn zu nutzen, muss man eine 7cm Stufe überwinden.

Raum

Viele Tische kann man nur von vorn anfahren, Unterfahrbar auf 78cm und dann, in 30cm Tiefe, sind es noch 62cm.

Außen

Um in den Biergarten zu kommen muss man eine 7cm Stufe von der Schwemme her überwinden. Die Tische sind frei anfahrbar und auf 70cm unterfahrbar. 

Details zum WC

Eine Stufe
Platzl 9
80331 München


Telefon:
089 290 13 60
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Homepage

Sonstiges
Altstadt - Lehel
Aktualisiert am: 30.12.2017
Aufrufe: 2850