Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Altmünchner Gesellenhaus

Stammtischkneipe

Altmünchner Gesellenhaus Foto0 Altmünchner Gesellenhaus Foto1 Altmünchner Gesellenhaus Foto2

Restaurant, Saal

Preisniveau: günstig

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, International,

Spezialität: Pizzatag und Schnitzeltag.

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Der Stachus ist 200 m weit weg.

Behindertenparkplätze

Es gibt zwei Behindertenparkplätze in der Landwehrstraße 20 am Deutschen Theater (geöffnet von 15:00 - 23:00), 300m entfernt.

Eingang

Man kann mittels einer kurzen mobilen Rampe die Stufe am Haupteingang barrierefrei überwinden. An der Tür ist dann noch eine Schwelle von 3 cm. Es gibt zwei Eingangstüren nebeneinander. Die Rampe steht gleich links hinter der Tür beim linken Eingang. Dort ist die Stufe auch etwas niedriger (15 cm) sodass die Steigung auch etwas niedriger ausfällt. Wenn man diesen Eingang nimmt kommt nach ein paar Metern noch eine 'milde' d.h. DIN-gerechte Rampe von 2 m Länge und 6% Steigung. Beide Eingänge führen in den großen Gastraum.

Rampe: Länge: 0,90 m, Steigung: 18 %

Raum

Der Innenraum ist stufenlos. Es gibt Tische mit Mittelfuß. Am besten geeignet ist einer mit 130 cm Durchmesser. Siehe Foto oben rechts. Kleine quadratische Tische (70 cm Seitenlänge) mit Mittelfuß gibt es auch. Und dann gibt es noch Tische mit zwei Beinen, die man an der Längsseite gut unterfahren kann. Deren Tischplatten sind 110x70 cm. Die drei erwähnten Tischtypen kann man alle auch 72 cm unterfahren, bei einer Tischplattenoberkante von 76 cm. Ungünstig sind die vierbeinigen Tische mit Zarge, da sie nur auf 62 cm unterfahrbar sind.

Außen
Vor dem Lokal stehen Klappgarnituren auf Gehwegplatten. Hinten im Lokal, kurz vor den Toiletten geht es auf eine Terrasse. Aber da zwei Stufen davor sind (20 cm + 9 cm) ist sie nicht geeignet. Ich habe die kleine mobile Rampe dort nicht versucht anzulegen, da die Steigung rein rechnerisch über 30% wäre.
RampeBehindertenparkplatz

Adolf-Kolpingstr. 1
80336 München

Telefon: 089 41 14 10 90

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Altstadt - Lehel
Aktualisiert am: 30.06.2020
Aufrufe: 2970
Rampe an der linken Tür angelegt.
Rampe an der rechten Tür angelegt.