Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Alter Wirt Forstenried

Zeitgemäße bayerische Gemütlichkeit.

Alter Wirt Forstenried

Ausflugslokal, Restaurant, Saal

Preisniveau: gehobener Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, Vegetarisch

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Von der U3-Haltestelle Forstenrieder Allee ist es ca. 1  km zum Lokal. Man kann aber von der U-Bahn aus die Buslinien 132 oder 134 bis zur Haltestelle Forstenried nehmen. Dann sind es nur noch 50 m
Mit dem Auto: A95 Ausfahrt München Fürstenried West, Forstenrieder Allee Ecke Herterichstraße.

Behindertenparkplätze

Die Wirtschaft hat einen eigenen Parkplatz, auf dem aber keine Behindertenparkplätze ausgewiesen sind.

Eingang
Vor dem Eingang ist eine abschüssige  Rampe mit Kleinsteinpflaster, 3m lang, Höhendifferenz 11 cm. Durch den Haupteingang (85 cm breit, 1 Flügel nach außen, Anschlag rechts) geht es über eine 2,5 cm Schwelle durch einen Windfang (155cm breit, 155 cm tief) geradeaus durch die zweite Tür (90 cm breit) in den Gastraum. Die erste Tür ist eigentlich eine Doppelflügeltür, der zweite Flügel ist aber meist zu.
Raum
Die meisten Tische sind nur von der Stirnseite anfahrbar, da vor den Längsseiten Bänke stehen, wie oft in traditionell eingerichteten Wirtshäusern. Die lichte Tischhöhe am Rand ist 70 cm und in 30 cm Tiefe 60 cm, bei einer Tischoberkante von 75 cm.
Außen

Im vorderen Bereich ist der Biergarten geteert. Dort steht ein idealer, riesiger, runder Tisch. Der restliche Biergarten (Klappgarnituren) ist gekiest.

Details zum WC

Rampe

Forstenrieder Allee 187
81476 München

Telefon: 089 745 54 60

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Thalkirchen - Obersendling - Forstenried - Fürstenried - Solln
Aktualisiert am: 08.09.2020
Aufrufe: 3639
Alter Wirt Forstenried Foto