Café, Bistro, Selbstbedienung
Preisniveau: günstig
Küche: International,
Spezialität: Internationale Gerichte, kleine Schmankerl, Kuchen und leckeres Eis – alles in der Eisenrieder Conditorei hausgemacht.
- Behindertenparkplätze
Am Walter-Klingenbeck-Weg sind zwei behindertengerechte Parkplätze ausgewiesen.
- Eingang
Von der U-Bahn kommend biegt man in den Walter-Klingenbeck-Weg ein.
Man kann hier auch mit dem Auto abbiegen, ohne durch eine Schranke zu müssen, wie beider nächsten Einfahrt.
Man läuft / fährt am Gebäude der StaBi entlang, an den Parkplätzen vorbei, und biegt an der Gebäudeecke, d.h. bei erster Gelegenheit rechts ab bis zum Cafégarten. Am Anfang ist der Weg grob gepflastert, dann asphaltiert.
Der Eingang zum Café ist der Terrasseneingang am Cafégarten über eine Schwelle von 1,5 cm und durch eine Doppelflügeltür die nach außen auf 2x90 cm öffnet. Der Türgriff ist in 108 cm Höhe. Vor dem Eingang liegen Gehwegplatten.
Man kann auch von der der Bibliothek her direkt zum Café gelangen.
- Raum
Die Tische im großen Gastraum haben alle Mittelfuß und quadratische Tischplatten mit 60 cm Seitenlänge. Sie sind auf 72 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante in 73 cm Höhe.
Die Tische im Nebenraum, auch quadratische Mittelfußtische, sind etwas größer, Seitenlänge 65 cm. Diese Tische sind auf 69 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante in 74 cm Höhe.
Der Selbstbedienungstresen ist in 97 cm Höhe.
- Außen
Die Tische im Cafégarten stehen alle auf Gehwegplatten. Es gibt zwei Tischtypen. Einmal quadratische Mittelfußtische mit 70 cm Tischplattenseitenlänge. Sie sind auf 70 cm unterfahrbar bei einer Tischplattenoberkante in 73 cm Höhe. Und dann gibt es noch größere rechteckige Tische. Diese haben vier Beine und eine Tischplattengröße von 70x160 cm. Sie sind auf 69 cm unterfahrbar bei einer Tischplattenoberkante in 74 cm Höhe.
Man kann zur behindertengerechten Toilette vom Café im Gebäude mit einem Aufzug ins Erdgeschoss gelangen, allerdings nur mit Hilfe des Personals.
Zugang / Zufahrt über Walter-Klingenbeck-Weg. Behindertengerechte Parkplätze.