Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. München und Region
[ Essen und Trinken ]
Sportgaststätte Laola
Sportgaststätte und Eventlocation.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Restaurant
Preisniveau:
günstig
Küche:
International, Mediterran,
Spezialität: Eventlocation
Anfahrt:
Anfahrt: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Entweder man kommt direkt vom Giesinger Bahnhof her. Das sind 1,3 km. Oder man nimmt vom Giesinger Bahnhof den Bus 59 Richtung Ackermannbogen bis zur HH Balanstraße. Von da sind es noch 430 m.
Eingang
Man kommt am besten über den Eingang bei dem auch die Toilette ist, ins Haus. Dieser Eingang ist weiter hinten nach der Außengastronomie. Zum Eingang führt eine asphaltierte Rampe mit einseitigem Handlauf. Sie ist 3 m lang bei einer Steigung von 9%.
Raum
Die Tische im Innenraum haben rechteckige Tischplatten (130x80 cm) und zwei Beine an der Seite. Die Gaststätte ist sonntags meist durch Hochzeiten oder andere Events gebucht. Unter der Woche ist es kein Problem.
Außen
Neben dem Gebäude stehen die üblichen Klappgarnituren auf Knochensteinen. Man schaut auf den Sportplatz.
Annähernd rollstuhlgerechte Toiletten sind mit einem grünen WC-Icon versehen.
Wenn ein WC relativ groß, aber nicht mehr DIN nah ist, ist es mit einem schwarzen WC-Icon versehen.
Wir nehmen nur Aufzüge ab einer Mindesttürbreite von 70 cm auf. Diese Mindestbreite gilt auch für alle anderen Türen. Praxen mit großem Aufzug, nach DIN oder mit einer besonders großen Kabine, aber einer Türbreite unter 90 cm, d.h. unter der DIN-Norm, sind mit einem grünen Aufzug-Icon versehen.
Wenn ein Aufzug sehr klein und eng und die Tür nur zwischen 70 cm und 79 cm breit ist, werden alle Besitzer von größeren Rollstühlen durch ein rotes Aufzug-Icon gewarnt.
Es gibt bis zu zwei Stufen, wobei diese nicht direkt beieinander sein dürfen. Das ist für die meisten Gehbehinderten und leichte Rollis noch machbar. Das Stufen-Icon warnt vor der Barriere