Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S6-Haltestelle Gräfelfing ist nur gut 200 m entfernt.
Zugang:
Zuerst muss man anrufen, damit die Türen vom Kino zum WC und vom WC zum Foyer des Bürgerhauses offen sind, denn man muss durch das Bürgerhaus zum Kino.
Den Hinweis am Haupteingang zum Bürgerhaus, dass man als Rollifahrer nach links ums Haus gehen soll, bitte nicht beachten. Man steht dann nämlich vor einer verschlossenen Tür, die nur von innen zu öffnen ist. Mit Assistenz kann man sich dort öffnen lassen.
Man kann auch einfach zum Haupteingang des Bürgerhauses fahren. Die Haupteingangstür öffnet durch einen Bewegungsmelder automatisch nach außen, Anschlag rechts auf 100 cm. Dann kommt man in einen Windfang (Maße 160x210 cm, Typ Geradeaus-durch). Die Ausgangstür des Windfangs öffnet gleichzeitig mit der ersten und ist mit dieser baugleich. Im Foyer ist ganz rechts ein Treppenlifter installiert.
In dieser Beschreibung hat man keine Gelegenheit eine Kinokarte zu kaufen.Wenn man das vorher machen will, fährt man vom Haupteingang des Bürgerhauses aus gesehen links ums Gebäude rum über abgesägtes Pflaster, dann eine Rampe runter (10 m, 5% Gefälle) zur Kinokasse und danach wieder hoch und zurück zum Eingang.

Oder falls man das Pflaster und die Steigung vermeiden will, fährt man zurück wie man reingekommen ist, d.h. wieder am WC vorbei ins Foyer, mit dem Treppenlifter hoch und vorne raus...
Aufzug kleiner als DIN.Türbreite: 100 cm
Aufzugbreite: 100 cm
Aufzugtiefe: 140 cm
Man muss den Knopf im Treppenlift so lange gedrückt halten, bis der Lifter im Foyer unten angekommen ist. Die Tür zum WC ist links im Foyer. Sie öffnet nach außen auf 90 cm, Anschlag rechts, der Türgriff ist in 105 cm Höhe. Man geht durch diese Tür, am WC vorbei und dann von hinten ins Kino rein. An der Tür (80 cm breit, Türgriff in 100 cm Höhe) zum Kino ist eine Schwelle von 2,5 cm.
Sitze: 85
Rollstuhlplätze: 2
Reservierte Plätze:
Assistenz: Reihe 1 Platz 1
Rolli-Platz Reihe 1 rechts
Assistenz: Reihe 1 Platz 10
Rolli-Platz Reihe 1 links
Die beiden Plätze sind, bedingt durch den Patz in der 1. Reihe, ganz außen und durch den geringen Abstand der 1. Reihe zur Leinwand nicht günstig. Beide sind ca. 3 m von der Leinwand entfernt.



Barrierefreie Toiletten