Leopoldkino Saal 2

1 Stellplatz direkt neben der Tür, aber nur für einen Schieberolli. Sehr guter Blick von ganz hinten fast mittig auf die Leinwand.
Kommentare zu diesem Ort
31.03.2023 17:07 Monika B. - Rolstuhlplatz
Es darf nur noch ein kleiner Rollstuhl rein, kein Elektrorollstuhl.
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Haltestellen an der Münchner Freiheit sind ungefähr 100 m entfernt.

Behindertenparkplätze:

Leopold Str. 80 und am Parkplatz Münchener Freiheit.

Zugang:

Der Weg bis zu dem Sälen ist umständlich, der zum WC auch.
Zuerst geht man zum offiziellen Haupteingang (Türbreite 105, Tür öffnet nach außen, Anschlag links, Schwelle 4 cm, Türgriff in 105 cm Höhe) rein und zur Kasse. Der Tresen ist in 90 cm Höhe. Nach dem Zahlen geht man wieder raus und Richtung Leopoldstraße zurück.

Noch in der Passage ist linkerhand die Hauseingangstür zur Hausnummer 78. Die in der Tabelle beschriebene Tür ist die Haustür Nr. 78 vor dem Aufzug. Diese Tür ist meistens offen. Auf dem Bild ganz oben sieht man links den Haupteingang und rechts die Haustür zur Nr. 78.

Aufzug entsprechend DIN.
Türbreite: 90 cm
Aufzugbreite: 110 cm
Aufzugtiefe: 140 cm

Man fährt mit den Aufzug ins Untergeschoss. Von dort kommt man zu den drei Kinosälen. Im Aufzug drückt man -1. Wenn man aus dem Aufzug kommt,muss man erst noch zur Kinotür. Davor ist eine Klingel in 105 cm Höhe. Die Tür ist 80 cm breit und kann auf 120 cm erweitert werden. Sie wird von innen vom Personal geöffnet.

Der Saal:
Sitze: 147
Rollstuhlplätze: 1

Reservierte Plätze:

Assistenz: Reihe 13 Platz 1
Rolli-Platz neben Reihe 13

Platz 1

  • Der Rollstuhl steht in der letzten (13.) Reihe. Neben dem Assistenzpaltz ist ein Klappsitz. Wenn er hochgeklappt ist, sitzt der Rollstuhlfahrer vor der Reihe genau dort, wo der Klappsitz wäre, wenn man ihn aufklappen würde.
  • Entfernung zur Leinwand: 20 m
  • Gefälle 0%
  • Man muss darauf achten, dass der Assistent nicht den Klappstuhl statt des Platzes Reihe 7 Platz 1 bekommt, denn der Klappstuhl ist sehr unbequem. Wenn er genutzt wird, steht der Rolli ungünstiger, d.h. weiter am Rand und direkt in der Tür.
Platz neben der Tür, Klappsitz ist zu sehen.
Platz ganz oben rechts neben der Tür
Blick zur Leinwand

WC Leopoldkino