WC Gemeindehaus Friedenskirche, Gräfelfing

Halböffentliche Toilette in einem Gemeindehaus.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Vorraum mit Waschbecken- und Urinal-Anschnitt und Blick in den eigentlichen WC-Raum mit WC-Becken..

Es gibt einen Parkplatz, auf dem aber keine behindertengerechten Parkplätze ausgewiesenen sind. Zum Gemeindehaus führt ein gepflasterter Weg. 17 m des Wegs haben ein Gefälle von 7,5%.Die Eingangstür zum Gemeindehaus öffnet nach außen auf 2x90 cm. Der Türgriff ist in 105 cm Höhe.


WC Gemeindehaus Friedenskirche, Gräfelfing Plan
Rampe Länge: 17 m, Steigung: 7,5 %
Stufe 5,5 cm

Die behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss. Man biegt gleich im Windfang rechts ab. Das Herren WC ist auch das Rolli WC. 

Euroschließung nein
Höhe des Türgriffs 105 cm
Türbreite 95 cm
Türe öffnet nach innen, Anschlag links

Die erste Tür zum WC öffnet auf 93 cm nach innen und ist links angeschlagen. Der Türgriff ist in 105 cm Höhe. Man steht nun im Vorraum. Das Waschbecken, rechts von der Tür, ist auf 70 cm unterfahrbar. Die Waschbeckenoberkante ist in 86 cm Höhe. Nach dem Waschbecken bzw, links davon, ist ein Mini-Sichtschutz und ein Urinal. Die Oberkante des Urinals ist in 70 cm Höhe.


Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 52 cm
Anfahrt rechts 106 cm
Anzahl Bügel drei
Bewegliche Bügel rechts, links ist ein fester Griff

Leider ist vor dem WC-Becken ein weiterer fester Bügel aufgestellt, sodass vor dem WC nur 60 cm Platz zum Anfahren bleibt. Ohne den Bügel wären es 90 cm. Aus der Sitzposition gesehen hängt rechts eine Notrufschnur bis 85 cm über dem Boden. Da die Tür nach innen aufschlägt, kann man auch auf der rechten Seite nicht gut anfahren. Man muss vorwärts nach rechts vor das WC-Becken fahren und wenn die Tür zu ist, aber die bringt man nicht selber zu, rückwärts das WC-Becken anfahren.