Strandbad Übersee

40.000 m² großes Strandbad mit 800 m Naturstrand.

Preis:
Eintritt 2,50 € pro Person, ob die Begleitung frei ist, ist unklar.
Vor und nach dem Schwimmen:
Dusche, WC
Einstieg ins Wasser:
Wassertauglicher bzw. Duschrollstuhl
Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Bahnhof Übersee sind es 4,5 km zum Strandbad. Am Bahnhof ist ein Rolli-WC. Es gibt einen barrierefreien Bus (RVO Bus 9509) zum Dampfersteg. Dann ist es nicht mehr weit.
Behindertenparkplätze:

Gegenüber vom Eingang sind mehrere behindertengerechte Stellplätze ausgewiesen.

Eingang:

Der Eingang ist barrrierefrei.

Dusche:
Die Dusche ist in der Toilette und auch dort beschrieben.
Einstiegsmöglichkeit:

Es gibt einen Strandrollstuhl, der eingeschlossen ist und bei Bedarf ausgeliehen wird. Er wurde vom VdK gesponsert. Zum Strand ist der erste Teil des Weges geplättelt, aber dann versandet er. Mit den dicken Rädern sollte der Weg ins Wasser zu bewältigen sein.

Gastronomie:
Ein modernes Strandcafe und zwei Verkaufskioske sorgen für das leibliche Wohl.

WC Strandbad Übersee
RampeBehindertenparkplatz
Julius-Exter-Promenade 31
83236 Übersee


Telefon:
08642 4 46
Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis Traunstein
Aktualisiert am: 25.07.2017
Aufrufe: 267

Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrung!