Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
MurnauerMoss1-2020-11q.jpg

Bevor ich beim CBF gearbeitet habe, habe ich vor Behinderten zwar Respekt gehabt, aber keine Ahnung gehabt wie ihr Leben aussieht. Ich hatte wirklich keine Ahnung wie schwer der Alltag behinderter Menschen ist… und ich war sehr froh ihnen ein bisschen helfen zu können.

Die CBF-Mitglieder die ich betreut habe, sind alle sehr nett und man kommt mir allen gut zurecht. Vor meinem Zivi waren Behinderte doch immer etwas anders für mich als gesunde Menschen, das hat sich nun geändert. Ich sehe sie nun genauso wie Gesunde und gehe auch so mit Ihnen um. Zusammenfassend habe ich vieles durch den Zivi gelernt und bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich würde jedem anderen empfehlen diese Art von Erfahrung zu machen.