Wir hatten bereits im Spätsommer hier berichtet, dass seit September 2015 der Bus & Bahn Begleitservice München seine Tätigkeit aufgenommen hat.
Am 24. Februar hat dieser Service mit einer Tram-Sonderfahrt und einem Imbiss beim Blinden- und Sehbehindertenbund Bayern seinen Einstand gefeiert, bei der von den
Initiatoren, Förderern, Trägern und Mitarbeitern eine erste positive Bilanz gezogen wurde.


Dieser Service dient all denjenigen, die Unterstützung und Orientierungshilfe für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen, also in erster Linie Seniorinnen und Senioren und mobilitätseingeschränkten Fahrgäste und kann montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr im Münchner Stadtgebiet in Anspruch genommen werden. Die Begleitung erfolgt dann von der Haustür zum jeweils gewünschten Zielort, also der Arztpraxis, dem Therapietermin oder der Fahrt in ein bislang unbekanntes Viertel und natürlich bei Bedarf auch wieder zurück.
Sollten auch Sie daran interessiert sein, sich begleiten zu lassen, so können Sie die Auftragsannahme des Bus & Bahn Begleitservices München von Montag bis Freitag in der der Zeit von 8 bis 16 Uhr unter der Nummer (089) 54 49 18 92 0 erreichen.
Hörgeschädigte Personen können ihren Auftrag per Fax an (089) 544918910 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken.

Bild: Mitglieder vom CBF feiern mit dem 2. Bürgermeister Josef Schmid der Tram - Sonderfahrt und den Personen, die die Schulungen des Begleitpersonals koodiniert haben den Einstand des Begleitservice.


Wolfgang Vogl