Liebe Mitglieder, liebe Freunde!

Heute will ich Optimismus verbreiten. Das Jahr ist neu. Also lassen Sie uns

alles neu anfangen! 

Auch wenn ich kurz zurückdenke an unser Herbstfest, das sich im vergangenen Jahr auf den ersten Advent geschoben, und deshalb schon ein bisschen weihnachtlich geblinzelt hat, auch dann gab es bereits einige gute Ansätze. Väterchen Frost, die tragende Figur unserer herbstlichen Feier, war zwar sehr ernst als er auf die Weltläufte zu sprechen kam, aber auch er sah die guten Aussichten für unseren Club, der mit neuen Mitarbeitern neu in die Arbeit einsteigt und mit denen wir alle unsere Tätigkeiten auf den Prüfstand stellen. Und ich kann Ihnen sagen, es sieht gut aus für uns und für Sie, liebe Mitglieder! Alles geht  voran, wir bleiben am Ball. 

Dass die Lage unserer Finanzen sich noch nicht gebessert hat, ist allerdings leider gar nicht neu. Aber wenn Sie uns weiterhin so tatkräftig unterstützen, werden wir auch das Jahr 2016 schaffen!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen herzlich danken für Ihre großzügige Unterstützung die vergangenen Jahr hindurch! 

Unser neuestes Anliegen – wir brauchen einen Patientenlifter. Es reicht durchaus ein gebrauchter. Er würde uns und unseren Gästen helfen, vom Rollstuhl ins Bett oder ins Bad zu gelangen, ohne dass sie selber ein solches Gerät mitschleppen oder in München ausleihen müssten. 

Und denken Sie bitte auch daran, wir können immer neue Mitglieder brauchen, die uns aufmerksam begleiten und Spender, die immer wieder freundlich an uns denken. 

 

Und wie steht es mit Ihren Wünschen und Anliegen im soeben begonnenen Jahr? Was auch immer Sie vorhaben, wir drücken Ihnen die Daumen. Zumindest Ihre intensivsten Herzenswünsche mögen sich erfüllen! 

Ingrid Leitner

für den Vorstand und die Mitarbeiter

 

Was Sie in dieser Ausgabe lesen: Zunächst schulden wir Ihnen noch die dritte Geschichte zum gefundenen Rollstuhl, die es aus Platzgründen nicht in die letzte Ausgabe geschafft hat. Ich habe mir einige Gedanken zu den Neuerungen bei der Sterbehilfe gemacht, Christiane Hauck stellt die städtische Veranstaltungsreihe Kunst und Inklusion vor und Peter Pabst unsere Mehrtagesfahrt auf Hausbooten auf der Havel im September. Wolfgang Vogl lädt Sie zu einem winterlichen Ausflug an den Tegernsee, Hanne Kamali hat auch im Januar  heiße Lokaltipps und die Klosettkolumne und unsere Liste mit Terminen komplettieren diese Ausgabe.

Ingrid Leitner