Else Hesermann: Rolliwanderung

Unsere letzte Rolli-Wanderung dieses Jahres führte uns am 22.10. von der U-Bahnstation Thalkirchen an den Hinterbrühler See. Das Wetter hat es auch diesmal wirklich gut gemeint mit uns. 3 Rolli-Fahrerinnen und 2 Helferinnen sind bei strahlendem Sonnenschein durch das Landschaftsschutzgebiet um den Hinterbrühler See bis zur Statue des Isarflößers gewandert. Die Landschaft um den See präsentierte sich an diesem Tag in beeindruckenden Herbstfarben.

Danach sind wir im Gasthof Hinterbrühl am See eingekehrt. Auch wenn nicht alle so ganz zufrieden waren mit ihrem Essen, unsere Stimmung und die Atmosphäre war gut und unsere Unterhaltung so angeregt, dass wir hier länger blieben als vorgesehen. Von hier sind wir dann an der Isar entlang zurück zur U-Bahn gewandert.

Frau Hestermann hat auch auf dieser Tour sehr schöne Fotos gemacht und zwei davon sind hier mit abgedruckt.

Damit beenden wir die gemeinsamen Rolli-Wanderungen für dieses Jahr. Im Frühjahr geht’s dann weiter. Die erste Rolli-Wanderung 2012 wird wieder rechtzeitig in der CBF Post angekündigt.

Claudia Kämmerer

rolliw2